Software und UI Update für STB (TMW 2020.3.86.3 / UI 2.89.10463)

Sehe ich auch so… seit der Bug bekannt ist, gab es schon ca. 3 Updates mit irgendwelchen unwichtigen Änderungen, aber die wichtigen Bugs wie dieser (oder auch das fehlende Speichern von Lesezeichen am Zweitreceiver) bleiben und bleiben… da werden völlig falsche Prioritäten gesetzt.

Das mit der Performance ist übrigens wirklich extrem. Die x01er Modelle sind inzwischen deutlich langsamer als es die „alten“ x00er waren.

Na hoffen wir mal das Beste für das nächste Update…-

2 „Gefällt mir“

Start aus Standby Media Receiver merkwürdig

manchmal bekommt man dann doch schneller eine Antwort als man denkt. Fröhlich

Der Fehler ist erkannt und auch gefunden worden und wir mit einem der nächsten UI Updates behoben. Dann tritt das Phänomen nicht mehr auf. Einen ungefähren Zeitraum, wann das Update kommt, konnte man uns aber noch nicht nennen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Start-aus-Standby-Media-Receiver-merkwuerdig/m-p/5157936/highlight/true#M464132

2 „Gefällt mir“

Dürfte zu

gegenüber Kunde passen

Ich hab die Tonaussetzer (auch Bild) mittlerweile auch im Live TV. :confused:

Bei mir nicht.

Vor Jahren gab es ja immer wieder mal ganz kurze Bild-/Tonaussetzer bei Kabel Eins Classics HD. Bis das mal behoben wurde, hat es ja auch ewig gedauert.

**[quote=„Sebastian_Hirtreiter, post:120, topic:2585, full:true“]
Wundert mich auch… werden die MR401 und MR201 täglich langsamer?

@RunMarathon ist da was bekannt, die Dinger waren mal „performanter“
[/quote]

Tipp für die Performance: Was ihr mal probieren könnt: Smarte Steuerung in den Einstellungen „Weitere Geräte“ ausschalten.

3 „Gefällt mir“

Jetzt ist mir vor lauter Mega-Speed der Media Receiver aus dem Fenster geflogen.

4 „Gefällt mir“

Klappt tatsächlich :sweat_smile::face_with_hand_over_mouth: Danke.

1 „Gefällt mir“

@RunMarathon
Danke

Steht sowas nichtmal im WINS :thinking:

Geht es nur um Verbesserung beim Umschalten oder auch anderweitg? Bei mir hat sich nämlich außer beim Umschalten nichts geändert. Das Home-Menü und weitere sind weiterhin sehr sehr träge.

Alles außer Startseite. Das ist eine andere Baustelle.

3 „Gefällt mir“

Die smarte Steuerung… Wenn das so ist, dann brauch ich mich ja nicht wundern, warum ich keine großen Performanceprobleme habe. Gefühlt. Hatte das ja bei meinen Problemen mit dem ausbleibenden nächtlichen Neustarts schon deaktiviert. Mit Erfolg. Auch wenn es noch so unglaublich klang. :smiley:

Hab ich erst gar nicht angeschaltet. Wenn muss ich ja jedesmal mein Handy entsperren, in die App und das ist mir zu nervig. Ergo, aus.

Gezielte Informationsbeschaffung ist immer etwas schwierig, vor allem, wenn man nicht viel Zeit hat.
Nutze zwar auch gern mywiki, aber das ist auch nicht immer „erhellend“…
Wenn es noch andere Tipps gibt, bitte per Nachricht. (gehört nicht hierher)

Wozu jetzt?

Ich nehme mal an zur internen Informationsbeschaffung :innocent:

3 „Gefällt mir“

Wenn ein Sender generell nicht richtig läuft, wie z.B. Bildfragmente oder kein Ton, @Grinch schreiben

Wenn es in der UI ein generelles Problem gibt, @RunMarathon fragen, etc…

Bei den internen Wissensdatenbanken weiß man leider oft nicht, wo man etwas genau findet.

Beispiel:
Wie viele Mails kann ich bei welchem E-Mail Paket im Postfach haben?
„E-Mail Postfach voll“ ist das richtige, wer soll das erahnen?

dann gilt bald

:wink:

1 „Gefällt mir“

ja, wenns eins generelles Problem zu sein scheint, kümmer ich mich da gerne drum… Den PowerLAN Adapter kann ich leider nicht aus der Ferne reparieren :wink:

@RunMarathon die. Tipp konnte Performance Verbesserungen hervorrufen. Noch mehr Performance + aktivierte Smart Steuerung ohne diesen Bug wären der Hit. Hier was im nächsten Update geplant?