Software und UI Update für STB (TMW 2020.3.86.3 / UI 2.89.10463)

Deswegen denke ich mal auch die neue Testcomunity. Damit sowas im alltäglichen Gebrauch bemerkt werden kann.

@Kurz gilt die neue Community nur für die Box oder auch für die anderen MRs?

Laut Anmeldung auch für die MR und weiteren Geräte, nur der Stick hat ja schon sein Labor :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Hallo @RunMarathon,

mehrere Beiträge drehen sich ja darum, dass in letzter Zeit das Laden der Menüs (Bilder und Texte) und das Navigieren in den Menüs bei Receivern und Boxen länger braucht als gewohnt.

Wir zwei (d&d) stellen uns die Menüs bisher so vor wie Online-Inhalte in einem Browser, der lädt bei jedem Besuch ja auch erst mal die aktuellen Inhalte nach.

Und wir stellen uns vor, dass die Funktionen für diesen Ladevorgang ein Update brauchen, damit die Inhalte auch in Zukunft und auch bei neuen Anbietern flüssig laufen.

Ist da was dran? :thinking:

Grüße von
dick&doof

Die Startseite wird bei jedem Aufruf aktualisiert und dann in einen Cache für ca. 15 Minuten gelegt (vereinfacht gesagt, ist etwas komplexer). Ruft man die Seite dann innerhalb der 15 Minuten auf, ist die Seite schnell da. Ansonsten müssen die Daten wieder aus unterschiedlichen Backend-System zusammengesammelt und aufbereitet werden. Als Tipp sollte man in den Einstellungen keine oder wenige Themenkanäle auswählen. Das optimiert die Ladezeit etwas.

2 „Gefällt mir“

Die unterschiedlichen „realen“ Testgruppen welche im Moment aufgebaut werden, sollten hier Besserung bringen - hoffe ich.

1 „Gefällt mir“

Danke, schauen wir uns an - endlich mal ein UI issue :+1::grinning:

4 „Gefällt mir“

Ihr sollt ja nicht „arbeitslos“ werden :wink:

1 „Gefällt mir“

… und genau da dürfte doch das Problem liegen.

Im Übrigen sind davon alle Menüseiten betroffen (lange Ladezeiten).

3 „Gefällt mir“

Was ich jetzt feststellen mußte …

Betrifft die Fernbedienungen Versionen C09 und C10.

Betrifft nur die Fernbedienung Version C09.

@RunMarathon
Mit irgendeiner mir unbekannten Version hat sich dieser Bug beim MR601 eingeschlichen.

Die C10 macht es hier aber auch…evtl. etwas weniger auffällig wie bei der C09. :man_shrugging:

Hallo @Kurz,

genau: bis z.B. beim Menüpunkt „Kids“ mal alles geladen ist, vergehen auf unserem MR 401 Typ B locker bis zu 5 Sekunden.
Bei der Startseite und dem TV-Programm kommen wir schon mal auf knappe zehn Sekunden…
auch beim erneuten Hin-und-her-Navigieren.

Grüße von
dick&doof

1 „Gefällt mir“

An welcher Box nutzt Du die C10 und hast Du die bei der Box Play mitbekommen oder schon getauscht?

C10 gehört zur Play und wird dort auch genutzt.

1 „Gefällt mir“

Hast Du da wirklich die C10 mitbekommen?

Ja, die Play hat die C10 direkt gehabt.

1 „Gefällt mir“

Gucken wir uns an, danke für die Info!

2 „Gefällt mir“

Wie lange dauert die Verteilung des Updates? Bei mir ist es nämlich noch nicht angekommen. :slightly_smiling_face:

Für die MR wurde es wohl gestoppt :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Bis zur Disney+ App soll alles fertig sein, also 24.03. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“