Software-Update 2021.1.90.2 #3 für MagentaTV Receiver

das Problem ist, man hat vor sich her gedacht, und an den Usern vorbei gebastelt. Übrigens, haben sie 7 Monate dafür gebraucht.
Wozu ist in der Seitenleiste jetzt extra eine Option „Einstellungen“ da? Es ist ja nicht so, dass man da täglich was neu einstellt. Und wie bisher üblich die „Option“ rechts oben wäre es auch da gut aufgehoben. Kann von mir aus so bleiben, stört nicht, aber nur als Beispiel für ein in sich nicht schlüssiges Konzept rum gewurstelt.
Das es so viele Apps gibt die mit Farbtasten belegt werden können/wollen, ist OK. Aber lasst mir als Kunde die Entscheidung, was ich auf der Taste haben will und entfernt nicht einfach eine Funktion die wir hier mühsam zuvor erstritten hatten. (mit Unterstützung von @RunMarathon, inkl. Umfrage)

1 „Gefällt mir“

Jetzt muss man fairerweise sagen, dass diese Seitenleiste schon seit Monaten von der MagentaTV Testcommunity getestet und für gut befunden wurde - das schließt mich auch ein. Ich finde die Abkürzung gut und hab freudig eine Farbtaste „geplante Aufnahmen“ vs. „Disney+“ getauscht.
Entsprechend ist es mir persönlich gar nicht aufgefallen, dass man geplante Aufnahmen jetzt nicht mehr auf die Farbtasten legen kann. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass es dazu Kommentare der anderen Tester gab :thinking:

Aber wie auch immer, ich stimme natürlich auch zu, dass man die Option nicht einfach streichen sollte und wer weiß, evtl ist es auch ein Fehler bzw. nur während dem Update so. Ich meine bei der Disney+ Zuordnung war es ähnlich, dass das nicht gleich mit dem Update der Firmware zugeordnet werden konnte :man_shrugging:

Dann hoffen wir mal, dass es ein einsehen gibt und die „mini“ Funktion wieder auch schnell kommt.
Ich gehe mich jetzt abreagieren :innocent: und trinke ein kühles :beer:

3 „Gefällt mir“

@Grinch, @RunMarathon, und ich vermisse nach wie vor die Möglichkeit, „Untertitel ein/aus“ auf eine Farbtaste legen zu können. Sollte ähnlich simpel zu realisieren sein wie „geplante Aufnahmen“.

1 „Gefällt mir“

@Grinch
Du, wie lange dauert es i.d.R. eigentlich, bis alle User*innen versorgt sind? Also, ich hab bei meinen 401/201 noch nichts, nach einer Woche. Dauerte früher - gefühlt - irgendwie nicht so lange.

Bei mir kam gestern die Meldung das ein Update auf dem MR 401 vorliegt. Beim MR 201 war gestern noch nichts.

Nachtrag. Auch auf dem MR 201 mittlerweile angekommen.

was ist mit den user*aussen? :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Es werden halt immer mehr STB :sweat_smile: Ich meine es werden so um die 500k Geräte am Tag aktualisiert. Wochenende und abends ausgespart, geht es mittlerweile etwa 2 Wochen.

1 „Gefällt mir“

@Haube :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ja, genau so läuft es wohl. Mehrere Wellen mit 500 bis 750k.
Bei mir kam auch noch nix an. Aber dann trifft es andere, wenn es nicht läuft… :rofl:

1 „Gefällt mir“

@timotaeuser, soll bis zum 28.07. (einschl.) abgeschlossen sein.

2 „Gefällt mir“

@Kurz Danke für die Info.

1 „Gefällt mir“

Bin im Urlaub :grinning: - erkundige mich dann später mal….

1 „Gefällt mir“

Na dann, Dir gute Erholung, steht ja noch genug an :sweat_smile: :wink:

Ich bin eh immer als letztes dran :see_no_evil:

Heute war ich dann auch dran.
Meine Meinung zum Update:

  • keine Spürbaren Performance Verbesserungen bei den MR401 und 201ern (oder sollte ich mich freuen, das es nicht schlechter geworden ist?)
  • leidliches EPG/Ton Problem immer noch vorhanden (die Hoffnung schwindet langsam, das hier noch was passiert)

Für mich persönlich hat das Update keine Vorteile gemacht (aber auch keine neuen Nachteile bis jetzt)

2 „Gefällt mir“

Hallöchen,

kann mich hier nur anschließen.
Auch beim MR601 überhaupt keine nennbaren Performance Verbesserungen.

Ist das denn nur ein Problem der MR 201 - 601 oder haben die neuen Boxen auch dieses Performance-Loch auf den Startseiten?

Grüße
Alex

Das Problem haben auch die Boxen und die Lösung ist im Update auch noch nicht enthalten.

Das Problem besteht ebenfalls weiterhin und gestern Abend hatte ich es erstmalig auch kurz.

Obwohl es im channel log stand. Dachte ich zumindest.

Da steht viel drin und vieles auch wieder nicht :wink: