Software-Update 2021.1.90.2 #3 für MagentaTV Receiver

@timotaeuser, soll bis zum 28.07. (einschl.) abgeschlossen sein.

2 „Gefällt mir“

@Kurz Danke für die Info.

1 „Gefällt mir“

Bin im Urlaub :grinning: - erkundige mich dann später mal….

1 „Gefällt mir“

Na dann, Dir gute Erholung, steht ja noch genug an :sweat_smile: :wink:

Ich bin eh immer als letztes dran :see_no_evil:

Heute war ich dann auch dran.
Meine Meinung zum Update:

  • keine Spürbaren Performance Verbesserungen bei den MR401 und 201ern (oder sollte ich mich freuen, das es nicht schlechter geworden ist?)
  • leidliches EPG/Ton Problem immer noch vorhanden (die Hoffnung schwindet langsam, das hier noch was passiert)

Für mich persönlich hat das Update keine Vorteile gemacht (aber auch keine neuen Nachteile bis jetzt)

2 „Gefällt mir“

Hallöchen,

kann mich hier nur anschließen.
Auch beim MR601 überhaupt keine nennbaren Performance Verbesserungen.

Ist das denn nur ein Problem der MR 201 - 601 oder haben die neuen Boxen auch dieses Performance-Loch auf den Startseiten?

Grüße
Alex

Das Problem haben auch die Boxen und die Lösung ist im Update auch noch nicht enthalten.

Das Problem besteht ebenfalls weiterhin und gestern Abend hatte ich es erstmalig auch kurz.

Obwohl es im channel log stand. Dachte ich zumindest.

Da steht viel drin und vieles auch wieder nicht :wink:

Also nachdem ich erst heute das Update erhalten also nach nur wenigen Minuten Testen hier mein Feedback:

  • EPG-Tonausetzer sind weiterhin vorhanden
  • Lesezeichen am Zweitreceiver werden weiterhin NICHT gespeichert
  • Keine Geschwindigkeitsverbesserung spürbar
  • Der praktische Direktzugriff auf geplante Aufnahmen nicht mehr nutzbar

Kurz gesagt: Was für ein sch*** Update. Ich habe keine (wirklich KEINE) Verbesserung entdeckt, die gravierenden seit vielen Monaten bekannten Fehler wurden nicht behoben, dafür eine praktische Funktion (ohne Not!) entfernt.

Wie gesagt, das habe ich in ein paar Minuten festgestellt, da frage ich mich doch, was monatelang entwickelt und „getestet“ wird. :rage:

3 „Gefällt mir“

Du solltest das jetzt auch machen. :smiley:
Mir ging es nach dem Update ähnlich. :wink:

Hier funktioniert das wieder einwandfrei!

Der Rest der Punkte stimmt.

Ich habe eben auf dem 401 (die 201 haben noch nix) die neue Firmware bekommen. Tonaussetzer im EPG sind aktuell nicht da - aber das kennt man ja, dass die manchmal weg sind und später dann doch da. Was die Menügeschwindigkeit angeht ist es hier wirklich etwas schneller. Hab eben zum Vergleich mal beim 201 die Menü-Taste gedrückt. Bis alle Bilder und Texte komplett sichtbar sind, dauert es 4 bis 5 Sekunden und länger. Beim 401 sind es jetzt „nur“ noch 1 bis höchstens 2 Sekunden. „Schnell“ ist was anderes (wenn man es auch mit z.B. der ATV-App vergleicht), aber „schneller“ würde ich unterschreiben.

Die anderen Kritikpunkte kann ich nicht einschätzen oder bewerten. Sind für mich persönlich unwichtig bzw. werden nicht genutzt.

Nur eine Frage der Zeit, bis wann Du das auch wieder anders siehst.

Ich hab mich ja auch nicht über das Menü beschwert. :wink:
Ich brauche das Menü nur selten mal (maximal, wenn ich mal irgendwas in den Einstellungen oder den sehr seltenen Aufnahmen suche). Aber schneller als vorm Update ist es nun. Wenn es nicht Windows-mäßig immer langsamer werden sollte, ist es okay für mich.

Beim Apple TV ist die Performance schon ein Segen. Nur halt leider funktionell zu sehr eingeschränkt.

Wie beendest Du die Wiedergabe der Aufnahme am Zweitreceiver? Ich habe ganz bewusst auf „Pause“ gedrück, bin dann mit Exit (oder war es „Zurück“) zum Live-TV und erst danach den Zweitreceiver in den Standby geschickt.
Dann den Hauptreceiver angeschaltet (aus dem Standby), in die Aufnahmen… und die Aufnahme ist nicht grau und wird komplett von Anfang an abgespielt.

PS: Ich habe natürlich geprüft, dass ich auf beiden MRs die aktuelle SW habe, also es liegt nicht daran, dass auf einem der Geräte noch ein alter Stand wäre…

Hmm, ok, das kann es sein. Ich beende die Wiedergabe der Aufnahme immer mit Ok ==> Live-TV.

Ist Geschmackssache. Finde ich jetzt nicht so schlimm. Wobei ich nicht weiß, womit ich die freigewordene Taste belegen sollte. „Weiterschauen Lane“ wäre vielleicht für die Zukunft interessant @RunMarathon