Software-Update 2021.1.90.2 #3 für MagentaTV Receiver

Ist Geschmackssache. Finde ich jetzt nicht so schlimm. Wobei ich nicht weiß, womit ich die freigewordene Taste belegen sollte. „Weiterschauen Lane“ wäre vielleicht für die Zukunft interessant @RunMarathon

Soll ich das noch einmal rückmelden? Exit finde ich jetzt aber eher ungünstig, mit Zurück ist ok? Bzw. womit hast Du es tatsächlich versucht?

Ich werde es am WE noch mal in Ruhe testen (auch wie Du es gemacht hast mit „OK“) und dann beschreibe ich das noch mal.

Ich kann auf jeden Fall schon mal sagen, dass es vor vielen Monaten, bevor es durch irgend einen Patch „kaputt gemacht“ wurde, so wie ich eine Wiedergabe beende funktioniert hat…

1 Like

@Kurz
Also ich habe es jetzt auch mal mit OK und dann LiveTV probiert (finde ich übrigens total umständlich).
Effekt ist der gleiche: Das Lesezeichen wird nicht gespeichert, die Sendung wird am Hauptreceiver auch wieder als noch gar nicht begonnen angezeigt und beginnt dann mit der Wiedergabe natürlich auch ganz von vorne.

1 Like

:flushed: @martiko, sorry, ist erst im nächsten Update behoben :flushed:

das nach weiteren 7 Monaten kommt und_weg

1 Like

Denke es kommt schneller…ist aber nur eine Vermutung.

Unglaublich… so ein gravierender Fehler (genau wie die EPG Tonaussetzer) und seit vielen Monaten bekannt. Und es kommt ein sinnloses Update nach dem nächsten, mit „Verbesserungen“ die kein Mensch braucht, aber was die Behebung der Bugs angeht wird man von Update zu Update vertröstet…
Ich frage mich wirklich, wer bei der Telekom die Priorisierung vorgibt.

1 Like

:grinning_face_with_smiling_eyes::wink:

4 Like

Es gibt einen neuen Bug. Bei mir verschwinden alle Sender ab Programmplatz 85. Nach einem kompletten Neustart sind sie kurz da, danach aber nicht mehr. Lassen sich auch nicht einsortieren.

Wurde in der ThC auch schon gemeldet. Hast Du eine Favoritenliste oder ausgeblendete Sender?
Soll aber eine Selbstheilung erfolgen.

Ausgeblendete Sender

@martiko, also bei Exit wird die Position auch gespeichert.

Ja, kann ich bestätigen…Lesezeichen werden korrekt gesetzt auf dem Haupt- bzw. Zweitreceiver.

Allerdings mit dem vermutlich „nächsten“ Update…

Ok, danke, dann kann ich mich ja zumindest auf das nächste Update freuen, wann auch immer das kommt. Auf die Behebung dieses Fehlers warte ich glaube ich schon seit mehr als einem halben Jahr…

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-Aufnahmen-starten-nach-dem-Pausieren-von-vorne/ta-p/4754938

Hallo.
Bin ich denn der Einzige, der Probleme mit der Amazon-App im 401/201 hat?
Ich habe hier wie gesagt einen 401 und einen 201 im Netzwerk. Schaut jemand auf einem der Geräte Amazon, dann hält diese Wiedergabe an („HDMI - Fehler“), sobald auf dem anderen Gerät im LiveTV umgeschaltet wird.
Das ist extrem nervig.

Sonst noch jemand mit dieser Problematik?

Danke und Gruß

Marc

wehr hat seit dem update Probleme mit der Fernbedienung der box meine bleibt hängen und die sprach Steuerung glaubt nicht richtig zb. wenn ich einschalten sage regergiert dir Fernbedienung Gar nicht mehr ausschalten geh ab und zu reagiert sie dann gar nicht mehr Batterie ist voll

Danke, dann ist es ja sogar fast ein Jahr…

Immerhin wurde tatsächlich der Einschalt-Bug behoben, d.h. ich konnte meine Harmonies zurück programmieren und muss nicht mehr zwei mal „ON“ zum Starten senden…