Software-Update 2021.1.90.2 #3 für MagentaTV Receiver

Unglaublich… so ein gravierender Fehler (genau wie die EPG Tonaussetzer) und seit vielen Monaten bekannt. Und es kommt ein sinnloses Update nach dem nächsten, mit „Verbesserungen“ die kein Mensch braucht, aber was die Behebung der Bugs angeht wird man von Update zu Update vertröstet…
Ich frage mich wirklich, wer bei der Telekom die Priorisierung vorgibt.

1 „Gefällt mir“

:grinning_face_with_smiling_eyes::wink:

4 „Gefällt mir“

Es gibt einen neuen Bug. Bei mir verschwinden alle Sender ab Programmplatz 85. Nach einem kompletten Neustart sind sie kurz da, danach aber nicht mehr. Lassen sich auch nicht einsortieren.

Wurde in der ThC auch schon gemeldet. Hast Du eine Favoritenliste oder ausgeblendete Sender?
Soll aber eine Selbstheilung erfolgen.

Ausgeblendete Sender

@martiko, also bei Exit wird die Position auch gespeichert.

Ja, kann ich bestätigen…Lesezeichen werden korrekt gesetzt auf dem Haupt- bzw. Zweitreceiver.

Allerdings mit dem vermutlich „nächsten“ Update…

Ok, danke, dann kann ich mich ja zumindest auf das nächste Update freuen, wann auch immer das kommt. Auf die Behebung dieses Fehlers warte ich glaube ich schon seit mehr als einem halben Jahr…

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-Aufnahmen-starten-nach-dem-Pausieren-von-vorne/ta-p/4754938

Hallo.
Bin ich denn der Einzige, der Probleme mit der Amazon-App im 401/201 hat?
Ich habe hier wie gesagt einen 401 und einen 201 im Netzwerk. Schaut jemand auf einem der Geräte Amazon, dann hält diese Wiedergabe an („HDMI - Fehler“), sobald auf dem anderen Gerät im LiveTV umgeschaltet wird.
Das ist extrem nervig.

Sonst noch jemand mit dieser Problematik?

Danke und Gruß

Marc

wehr hat seit dem update Probleme mit der Fernbedienung der box meine bleibt hängen und die sprach Steuerung glaubt nicht richtig zb. wenn ich einschalten sage regergiert dir Fernbedienung Gar nicht mehr ausschalten geh ab und zu reagiert sie dann gar nicht mehr Batterie ist voll

Danke, dann ist es ja sogar fast ein Jahr…

Immerhin wurde tatsächlich der Einschalt-Bug behoben, d.h. ich konnte meine Harmonies zurück programmieren und muss nicht mehr zwei mal „ON“ zum Starten senden…



Naja. Selbstheilung bisher nicht. Die Sender verschwinden weiterhin einfach so

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Senderliste-nur-bis-56-nach-Update/m-p/5270331/highlight/true#M475850
:man_shrugging:

Ist mir viel zu viel Aufwand :joy:

1 „Gefällt mir“

Also Werksreset ist schon eine drastische Maßnahme, bei der man, wenn man es nicht richtig macht, ja sogar seine Aufnahmen verliert. Für mich daher ein Unding, das „der Allgemeinheit“ zu empfehlen.

Ich wiederhole meine Frage(n):

  • Was implementiert die Telekom monatelang, wenn am Ende statt Fehlerbehebung eher neue, gravierende Fehler dazu kommen?
  • Was/wie wird getestet, wenn solche massiven Fehler letztendlich doch wieder erst durch die Endanwender festgestellt werden?

Insgesamt massiv enttäuschend!

Das Testfeld wurde jetzt ja wesentlich erweitert …
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/Telekom-hilft-Labor-MagentaTV-Testcommunity-Weitere-Tester-innen/m-p/5227096/highlight/true#M4098
Aber für sowas bewerben sich anscheinend ja immer die falschen …

@martiko Wie macht man einen Werksreset (Hardreset) ohne die eigenen Aufnahmen (auf dem MR!) zu verlieren? Für mich ist das bisher immer eine zwangsläufige Folge gewesen.

Hallo viersich,

dieses Problem habe ich schon seit 2019… Es hat begonnen auf dem MR401, ist dann leider auch auf die MagentaTV Box mit übernommen worden.
Bei Telekom-Hilft wurde es mehrfach adressiert, aber es wurde scheinbar nie behoben. :frowning:

Siehe
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Amazon-Prime-Video-App-in-Entertain-Receiver-401-Video-stoppt/td-p/4222647/page/5
Oder
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Kopierschutzfehler-MR-401-bei-Amazon-Prime-Video/td-p/4489626
Ich habs aufgegeben, ich nutze Amazon-Prime nur noch via Stick. Würde mich natürlich freuen, wenn sich in Richtung Fehlerbehebung mal wieder was tut, nur ein Gerät nutzen zu müssen hätte schon was…

Viele Grüße

Jens

1 „Gefällt mir“