Software-Update 2021.1.90.2 #3 für MagentaTV Receiver

Gibt es hier eigentlich noch jemand der arbeitet? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ab und zu mein Magen :rofl:
(Gleich gibt es Mecker vom Chef wg Off Topic)

2 „Gefällt mir“

Da ist schon mal ein gutes Feedback. :+1:
Wenn es noch möglich wäre die Voreinstellung beim löschen selbst zu definieren, wären meine Kritikpunkte obsolet.

Hier ist es noch nicht angekommen. Aber der 28. ist ja noch nicht vorbei. :wink:

Und ich habe soll und nicht wird geschrieben :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich muss ehrlicherweise gestehen, nach allem was ich hier gelesen habe, bin ich um jeden Tag dankbar den ich es später bekomme.

Bei mir (MagentaTV Box) lief das nicht so rund mit dem automatischen Update:

wurde wohl am Montag morgens schon mal probiert - Ergebnis:
Bootloop am blauen Boot-Schirm, der ein Neuladen der SW erforderte (dabei kam die alte wieder)

und heute mittag (ist ja der 28.7.) wollte ich prüfen, ob der Update mittlerweile vielleicht schon installiert wurde, also Versuch, MagentaTV aus dem Standby zu starten:

Kiste hängt unbedienbar, Strom an/aus macht keinen Unterschied:
pink Magenta-Logo, kurz danach das HDMI-Signal weg und nix weiter passiert

also erneut ein einfacher Reset:

nach dem vierten Strom an/aus beim pinken Magenta-Logo kommt die Info, dass die FB aktualisiert werden soll, genehmigt, darauf startet die Kiste neu, um beim blauen Bootschirm anzukündigen, es gäbe ein SW-Update, das installiert werden könnte, genehmigt und damit hat er jetzt wohl die neue SW nicht nur für die FB sondern auch für die Box korrekt installiert…

Sowas lese ich jetzt bei diesem Update eigentlich zum ersten Mal :thinking:

Aber Hauptsache es läuft jetzt.

Haben wir heute wieder rein genommen und steht mit UI 2.97 zur Verfügung.

10 „Gefällt mir“

Wenn du die Aufnahme einfach nur löschen willst, dann geht das eigentlich eh schneller über die Detailseite. Also Info > rechts > OK > OK. Da ist es noch der klassische Dialog.

1 „Gefällt mir“

Danke, ist auch eine Option die zumindest mit einer Sequenz einfacher auf der Harmony umsetzbar ist.

3 „Gefällt mir“

Ne, da ist schon noch mehr :wink:

@viersich @Jens_HM
Über den Fehler habe ich mich auch schon geärgert…

Nach nunmehr rund 3 Jahren könnte das doch auch mal Behoben werden…

@RunMarathon, hast du Infos dazu?

In der Wissensdatenbank steht dazu:
"Der Fehler ist bekannt und es gibt folgenden Workaround:

Während der Nutzung der Amazon Prime Video App bitte kein Timeshift oder weitere Anwendungen (z. B. Megathek / Videoload) auf einem zweiten Receiver verwenden."

Stattdessen kann man dem Kunden auch sagen, er kann seine bessere Hälfte rausschmeißen, dann klemmt es auch nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

:rofl:

Hi, der technische Zusammenhang erschließt sich mir zwar nicht (App/Timeshift-> ist wie eine Aufnahme) aber kann schon sein. Hab hier leider nicht mehr Infos, da es ein TMW Thema ist.

2 „Gefällt mir“

Mir geht es da genauso, aber man kann den Fehler halt so nachstellen.

  • Timeshift - Gleichzeitig Schreib- und Lesezugriff auf die HDD
  • Aufnahme - Lediglich Schreibzugriff auf die HDD (es sei, man schaut die Aufnahme direkt beim Aufnehmen an, dann siehe Timeshift)

Also so laienhaft stelle ich mir den Unterschied zwischen Timeshift und lediglich Aufnahme zumindest vor und warum soll eines von beiden nicht einen Fehler provozieren? Timeshift mag dann komplexer sein, als lediglich „auf die Platte schreiben“?

Aber warum kommt es auch zu dem Fehler, wenn Prime Video auf dem 401 und die Megathek auf dem 201 gleichzeitig laufen :thinking: