Software-Update für EntertainTV

Was meinst du denn mit langen Zeitleisten? Die Anzeigedauer der Einblendungen? Die wurde ja schon stellenweise verkürzt, so dass man wohl davon ausgehen kann, dass das Absicht ist, wo es noch nicht verkürzt wurde :sweat_smile:
Wenns nach mir ginge könnte man das auch an anderen Stellen noch kürzer machen, man kanns aber auch mit Exit selbst beschleunigen.

Nerft das keinen das das Bild teilweise 10 Sek. braucht bis es normal ist??? Ich will Fernsehen und nicht irgendwelche Halb dunkle Bilder.

Doch schon, wenns nach mir ginge könnte das schneller ausgeblendet werden. Finde auch den ungleichmäßigen Verlauf in die Transparenz nicht hübsch. Ob das jetzt als Mangel durchgeht steht halt auf einem anderen Blatt. Ich hab das schon zu Zeiten des Betatests mal als Feedback gegeben. Ein bissl was gebracht hats ja auch, z.B. die BrowseBar bleibt beim Zappen keine 10 Sekunden mehr stehen und in den anderen Fällen drücke ich wie gesagt schon fast instinktiv die Exit Taste. Wenn ich mal wieder die Gelegenheit habe Feedback zu geben, kann ich das ja aber noch mal einflechten :slight_smile:

Ist doch schon mal eine „Umgehungslösung“ oder zu neudeutsch ein Workaround.:wink:

Für den MR 401 gab es wohl die Tage ein Software Update. Das Neuste Update ist vom 19.09.2017. Vielleicht wird es ja noch was dieser Woche…

Ein Workaround wäre in meiner Harmony gleich ein Makro bei den Trickplay Tasten mit Exit dranzuhängen :wink:
Aber eine gute Softwarelösung ist ja nicht auf Workarounds angewiesen :stuck_out_tongue:

Optimal wäre es, wenn man es zwischen 0 und 10 Sek. frei wählbar dauerhaft einstellen könnte.

Schonmal als Vorabinfo, es ist eine neue Bedienoberfläche 2.3.8.127 im Umlauf. Allerdings wird das offenbar scheibchenweise ausgerollt, also noch nicht überall. Was drin ist ist auch noch unklar.

So schnell geht das. Erst noch unterhalten und ab Heute wird es ausgerollt nach und nach :slight_smile:

Da werden wir bestimmt von Dir noch nähere Into’s bekommen, sowie man das von Dir gewohnt ist :grinning:

Ich gebe mein Bestes… die erste Änderung ist mir ja schon ins Auge gesprungen, als ich die Versionsnummer kontrollieren wollte :wink:
Mal gucken… aber ich schätze der Rest ist wahrscheinlich Bugfixes.

1 „Gefällt mir“

Das ist das einzige was ich auch gemacht habe damit es geht. In meiner Harmony die Exit Taste hinterher geschickt.

Können wir noch was für den MR 400 erwarten?

Die Hoffnung stirbt zuletzt :wink:
Aber ich meine es soll noch mal ein Update geben. Und langfristig soll ja die gleiche Software drauf wie auf den 401. Aber ist vielleicht besser, wenn die erstmal noch etwas auf dem 401er reift :smiling_imp:

@Grinch, wenn die Software dann irgendwann mal auf den gleichen Stand ist, wie steht denn die Chance auf Netflix? Besser dann?

Netflix ist doch für 2018 für den MR400 auf der IFA angekündigt worden.

Es war auch für 2017 angekündigt… Auch gibt es keine Eindeutige Bekenntnis dazu.

@RunMarathon, die Software vom MR400 soll ja noch auf den Stand des MR401 “gehoben” werden. Gibt es hierzu schon einen Termin?

Es gibt noch kein Termin dafür.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Unsere-Expertin-beantwortet-eure-Fragen-zu-EntertainTV/td-p/3048258/page/4

ODER

Nur ein Tipp:

Kontextmenü wenn man auf die Beitrags-Nr. (im Beispiel 18) klickt, dann “Verknüpfung kopieren”, dann hat man den direkten Link zum Beitrag.