Software-Update für EntertainTV

Danke habe aber extra deswegen die Bilder eingefügt. Super das man es hier kann. Aber nu genug Off Topic…

Wie in dem Telekom-hilft Thema erwähnt gibt es für das Anheben der Software für die MR400 noch keinen genauen Termin. Wir arbeiten aber bereits daran und wir werden aus unterschiedlichen Gründen auch ggf. auf einen „moderneren“ Browser wechseln (bringt ggf. auch was für die MR401) - was natürlich etwas dauert.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Rückmeldung!

was dürfen wir hier erwarten?

Wir erwarten etwas bessere Performance undmehr Möglichkeiten bzgl. Motion Design, sind aber gerade erst am untersuchen.

Was bedeuten modernerer Browser und Motion Design?

Das UI ist mit HTML/Javascript gemacht. Zum Ablauf wird ein Browser (wie z.B Chome, Safari, Internet Explorer) benötigt. Hier wird aktuell von der Firmware nur ein älterer Browser mit weniger Möglichkeiten und langsamer JavaScript Ausführung unterstützt. Wenn der „moderne“ Browser kommt, hat man als Entwickler/Designer des UI mehr Möglichkeiten zur UI Umsetzung und die Ausführung des JavaScript Code ist schneller. Motion Design ist die Gestaltung aller Animationen/Bewegungen im UI. Hierdurch kann man die Benutzerfreundlichkeit erhöhen.

2 „Gefällt mir“

Danke. Das klingt ja schon mal vielversprechend.

Kann man sehen wie bei PC Sachen. Da werden die Sachen ja auch immer stetig weiterentwickelt. Gutes Beispiel nannte er ja mit den Browsern…

Aber ich glaube, welche Fehler firmwareseitig behoben werden, kannst du nicht sagen?

Siehe Bug-Thread.

Einfach mal abwarten. Und er ist nur ein Teil des UI Teams, also der Oberfläche.