Software-Update für MR201/401/601

Heute und Montag 2 kleine Wellen, ab 04.02. gehts richtig los.

diese Tage kommt wieder ein Update für den Media Receiver, das auch eine Behebung eines Fehlers beim Video-/Teletext beinhaltet. man darf also gespannt sein.

Vielleicht hat er hier auch nur mitgelesen :man_shrugging:

Und, seid Ihr schon alle kräftig am Neustarten? :stuck_out_tongue_winking_eye:

:face_with_monocle:

Ich weiß. Daher ja auch der Smiley. :wink:
Aber nen einfachen Neustart kann man ja mal versuchen - zumindest die GUI-Updates lassen sich damit ja “forcieren”.

EDIT: Scheint manchmal ja was zu bringen - wenn man nicht auf die Aktualisierung in der Nacht warten mag:

Wenn man dran ist, ist man dran :man_shrugging:

Der MR prüft wohl alle 4 Std., nicht in der Prime-Time (18:00 bis 22:00 Uhr), aber auch tagsüber … :thinking:

Eher Kollege Zufall… falls jetzt wirklich das Update da überhaupt zugespielt wurde.

1 Like

Hi,

hab eben mal aus neugierde versucht das Update zu erzwingen.
Es funktioniert nicht. Die alte Version wird geladen

Gruß
Basti

Sollte gestern eigentlich für alle ausgerollt werden. Aber ich habe noch die alte Version.

Ab 4.2. - insofern kann es halt auch später sein. Ich habs auch noch nicht.

Bis Ende dieser Woche sollten es wohl alle haben :wink:

Eben hab ich das Update für meinen 401 und meine beiden 201er bekommen :grinning:

Hier jetzt auch alles aktuell.

Bei mir noch nicht :neutral_face:

Gibt es Änderungen?

Noch keine aufgefallen. Aber da ich eher wenig außerhalb Apps und LiveTV nutze, fällt mir eine Änderung in den anderen Bereichen eh nicht so schnell auf.

Heute Nacht kam das Update… obwohl gestern um 19.20 Uhr schon eine Meldung auf dem 401er war, auch ausgewählt und ein Neustart erfolgte… anschließend war aber immer noch alles beim alten. :thinking:
Mal kurz rübergeschaut…

  • Unter Problembehandlung fehlt der Button/die Kachel Zurücksetzen, im Text noch vorhanden.
  • Themenkanäle sind glaube ich welche hinzu gekommen…
  • Gefühlt wurde überall am Textinhalt gearbeitet…
  • Gefühlt gibt es mehr ‘I-Buttons’… :man_shrugging:
  • Bug der sich nicht akuallisierenden Laufzeit im Infofenster wurde weiterhin ignoriert.
  • Einblenddauer des Players beim Skippen verkürzt?

Beim MR401 kam gestern auch das Update. Der MR201 wird erst am Wochenende aktiviert.
Ich soll folgendes laut Telekom Team testen, weil dies anscheinend mit dem Update gefixt worden sein soll:
MR401 Amazon Prime App, Serie Film läuft. Wird auf dem MR201 herum gezappt, dann bleibt beim MR401 die App stehen mit Fehlermeldung “Uups es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später…”. Mit OK Taste wieder zurück bis zum Film/Serie, läuft wieder, bis auf dem MR201 wieder gezappt wird.
Ich werde am Wochenende testen.

bei mir noch nicht

Prima wenn´s gefixt sein sollte. Hat mich immer genervt, da mein halbwüchsiger Sohn oft heftig am Zappen war, wenn wire Eltern mal ungestört unseren Filmabend (PrimeApp) genießen wollten. Für so viele Pinkelpausen, konnte ich garnicht genug trinken:)