Software-Update für MR201/401

Ich weiß ja nicht, warum Du Deinen Beitrag wieder mit meinem in Verbindung bringst. Mir ging es allgemein um den verlinkten Artikel der ThC. Und ja, ich kann tatsächlich nicht groß meckern in Sachen Magenta und MR! Und nein, ich arbeite nicht für die Telekom und bin auch sonst kein großer Fan von denen. :wink:

Um es mal ausführlicher zu schreiben:

Wir nutzen nun seit fast genau einem Jahr den “ach so gruseligen” MR 201/401 (plus einen Entry) mit all seinen “furchtbaren Macken und fehlerhaften Updates”. Und was soll ich sagen: Es funktioniert! Egal ob mit Powerline (habe ich anfangs genutzt) oder jetzt Repeater bzw. einmal auch direkt LAN. In der ganzen Zeit habe ich hier alle 4 Geräte zusammen genommen vielleicht 3 oder 4 Mal einen Neustart machen müssen, weil sich was aufgehangen hat. Sonst einwandfreier TV-Empfang! Timeshift nutzen wir selten mal - aber auch da ging es bisher immer problemlos. Ebenso bei meinen vielleicht drei oder 4 Aufnahmen in diesem Jahr. Und auch die Zusammenarbeit mit meiner Soundbar ist bisher störungsfrei. Einzig bei einem Update Anfang des Jahres gab es eine Bootschleife, die in einem Austausch eines MR201 mündete. Außerdem nutzen wir auch die Apps - ARD, ZDF, TV Now, viel Netflix, Prime, 7TV, SoD. Dort gab es bislang nur relativ häufige Hänger in 7TV und den berühmten 100-Minuten-Bug bei SoD. Sonst nix.

Wie Du siehst: Man kann schon ziemlich entspannt Magenta und den MR “geniessen”. Das dies leider nicht bei allen so läuft wie bei uns, ist mir klar und ich verstehe den Unmut. Ich möchte auch nur sagen, dass die Probleme keineswegs auf alle Anwender zutreffen und “einfach nur fernsehen” durchaus möglich ist. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Warum nur kann ich Dir jetzt überhaupt nicht wiedersprechen.

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge, wird nie wieder vorkommen.
Dachte, weil genau unter meinem Posting. Wie dumm doch von mir.

Und, jeder hat halt andere Qualitätsansprüche.
Wir zum Beispiel, wir erwarten da halt einfach nur Qualität.

Ein(e) STB, der den technischen Standard vor sonst wievielen Jahren darstellt… nunja.

Und wieder nur der eine Punkt… sorry, das wird mir jetzt echt zu blöde.
Vor allem, wenn jemand in Verbindung mit Powerline noch von Heimnetz zu reden wagt.

Alles, was über Live-TV hinaus geht, funktioniert

nicht qualitativ!

Kann aber gerne wieder jeder sehen wie er will.

Oh man… Sorry, aber wenn ich das wieder lese, dann wirds mir aber auch zu blöde. :wink:
Du schreibst jetzt auch von “wir” - genau das, was Du mir letztens angekreidet hast.
Aber egal. Und sorry, wenn “Heimnetz” und “Powerline” nicht zu Deinem gehobenen Ansprüchen passt! Kannst ja gerne professionelle Verkabelungen, Switches usw. usf. nutzen. Für andere ist eben auch das einfachere “Zeug” ein Heimnetz. Ganz so doof bin ich auch nicht - auch wenn ich nicht tagtäglich irgendwelche Werte im Router oder sonstigen Geräten prüfe…

Nene… Du schriebst (und das kommt halt zumindest hier mörder-arrogant rüber)
Was willst du UNS damit sagen?

Unterschied erkennbar? Ja?
Ich schreibe, wir und bin in einem kleinen thematischen Zusammenhang…

Und qualitative Vernetzung… dafür gibt es Normen etc. und ich habe in meine 35 Berufsjahren noch NIE Powerline gesehen.

Und der hier… der ist soooo flach… :roll_eyes:

Das gerade Du von “arrogant” in Bezug auf andere User schreibst - und dann selbst gleich wieder eine Belehrung über qualitative Normen bringst. Und nein, im beruflichen Umfeld spielt Powerline sicherlich keine große Rolle - aber dort spielt auch Magenta TV und der MR keine große Rolle. Und darum gehts hier doch. Privatanwender.

Und sonst kannste Deine Wortklauberei auch gerne unterlassen. Wenn ich zu jedem möglichen zweideutigen und missverständlichen Wort immer gleich einen Beitrag schreiben würde… Ebenso zu flachen Sprüchen. Da gibts hier auch genug - und nicht nur im Offtopic. Aber das Forum lebt doch auch mal davon!

Kommt mal wieder “runter”, muß doch nicht sein :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

:cup_with_straw::tumbler_glass::beer::tropical_drink:

zur Abkühlung stehen bereit :grinning:

5 „Gefällt mir“

Wieso, war was?

2 „Gefällt mir“

Nö. Prosit! :clinking_glasses::tropical_drink::wine_glass::beers:

4 „Gefällt mir“

Problem kann als erledigt abgehakt werden.

Kann ich bestätigen. Ich kann sowohl am Haupt-, sowie am Zweitreceiver wieder Aufnahmen anschauen. Zumindest heute ohne Probleme.

Gestern - bei der Aufnahme vom Tatort letzten Sonntag - waren die Rücksprünge am MR201 weiterhin vorhanden.

Ja stimmt. Hauptreceiver keine Probleme mehr, Zweitreceiver hakt gefühlt alle 10 Sekunden ständig. Das Problem ist aber nicht neu. Das hab ich seit Monaten, wurde aber unkommentiert im Bug Thread stehen gelassen. Jetzt hat es wohl jeder. Ist nur schlimmer geworden. :man_shrugging:

Ich vermute, dass da wieder die Labor-Teilnehmer die Betroffenen sind, denn ich habe das auch bekommen…

Also bis auf die Build-Nummer sowohl bei SW als auch UI ein Downgrade… Mir Platzt so langsam echt der Kragen!

Und es war ein erzwungenes “Update”, konnte ich nicht verschieben.

1 „Gefällt mir“

Ich werde es später sehen, bin noch am arbeiten bzw. an meinem Arbeitsplatz (okay, arbeiten nehme ich zurück) :wink:

3 „Gefällt mir“

Autsch, nicht aufgepasst. Oben löschen?

1 „Gefällt mir“

:man_shrugging:

vorsichtshalber gelöscht, war was :innocent:

1 „Gefällt mir“

Bei springen die Aufnahmen auch ständig am MR201. Da ist das schauen der Aufnahmen unmöglich geworden seit dem letzten Update. :sleepy::sleepy::sleepy: