Software-Update für MR201/401

Hat jemand der auch die Hänger- bzw. Absturz- Probleme bei TravelXP 4K hatte, diese nach dem Softwareupdate nicht mehr, ich habe noch die alte Version und daher weiterhin den Absturz des Öfteren … …

Habe noch die alte Version 13.1.61.2 #1 und UI 2.68.8331, aber keine Hänger oder Sonstiges

Dito.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-Media-Receiver-201-401-601/ta-p/4280382

Seit Montag, den 25. November 2019 gibt es ein neues Update bei MagentaTV für die Media Receiver 201 / 401 / 601 Sat.

Automatische Zuweisung des Updates. Sofern sich der Media Receiver während des Updates im Stand-by befindet, wird dieses im Hintergrund und ohne weitere Mitteilung installiert.

Sobald das Update auf dem Media Receiver installiert ist, können Sie unter „Einstellungen > Geräte & System > Systeminformationen > System“ in den Zeilen „SW-Version“ und „UI-Version“ folgende Versionsnummern ablesen:

  • Media Receiver 201 / 401 / 601 Sat
    SW-Version: ACN G4 13.2.65.2 build #3
    UI-Version: 2.69.8455

Das Update beinhaltet die folgenden Änderungen:

  • Der neue Client enthält einen Bugfix, welches den Grund für den Rollout Stop des alten Clients (13.2.65.1 Build#2) vom 05.11. beseitigt.

Ich zitiere diesmal mal lieber alles: :innocent:

Infos zum UI-Update vom 11.11.2019:

  • Media Receiver 201 / 401 / 601 - (Mit diesem Update ändert sich nur die UI-Version.)
    SW-Version: ACN G4 13.1.61.2 build #1
    oder die SW-Version: ACN G4 13.2.65.1 Build #2 (wenn der Receiver sich das neue SW-Update v. 31.10.19 gezogen hat - also noch VOR dem Stopp am 05.11.19)
    UI-Version: 2.68.8331

  • Media Receiver 601 - (Mit diesem Update ändert sich nur die UI-Version.)
    SW-Version: ACN G4 13.2.65.0 build #4
    UI-Version: 2.68.8331

Das Update beinhaltete die folgenden Änderungen:

  • Fehlerbehebungen und technische Optimierungen rund um den SAT-Wizard
  • Optimierungen auf der Startseite (Apps können direkt aus einer Zeile „Lane“ geöffnet werden, ohne den Weg über die Detailseite zu gehen)
  • Anpassung des Zurück-Verhaltens (Senderwechsel zwischen den letzten beiden Sendern ist wieder möglich)
  • Kleinere Anpassungen in der Funktion „Zubuchoptionen“ (Die Info zu den Vertragsinformation wurde auf einen Button gelegt)

Am 30.10.2019 stand für kurze Zeit ein neues Software Update bei MagentaTV für die Media Receiver 201 und 401 zur Verfügung.

Dieses Software Update wurde am 05.11.2019 aufgrund eines Fehlers gestoppt!

  • Media Receiver 201 / 401 - (Mit diesem Update änderte sich nur die SW-Version.)
    SW-Version: ACN G4 13.2.65.1 Build #2
    Das Update beinhaltet die folgenden Änderungen:

  • Vorbereitung zur Erweiterung der Smart Speaker Unterstützung (z.B. Aufruf von Applikationen, Aufruf von Meine Aufnahmen, Verbesserung bestehender Funktionen)

  • Fehlerbehebung von schwarzen Bildschirmen nach Standby bei aktiviertem HDMI CEC

  • Technische Optimierungen der Speicherung von Aufnahmen

  • Technische Optimierungen im Fehler Monitoring

  • Fehlerbehebung für Client Updates und Erstinbetriebnahmen bei geringer Bandbreite

Infos zum UI-Update vom 15.10.2019:

  • Media Receiver 201 / 401 - (Mit diesem Update ändert sich nur die UI-Version.)
    SW-Version: ACN G4 13.1.61.2 Build #1
    UI-Version: 2.67.8276

  • Media Receiver 601 - (Mit diesem Update ändert sich nur die UI-Version.)
    SW-Version: ACN G4 13.2.65.0 Build #4
    UI-Version: 2.67.8276

Das Update beinhaltete die folgenden Änderungen:

  • MR 601: Einige Probleme und Fehler rund um den Sat-Wizard wurden behoben.
  • MR 201 / 401: Fehlerbehebungen zur Stabilisierung der Plattform
6 „Gefällt mir“

Dadurch wird es auch nicht übersichtlicher :grin:

Ist aber der Quelle geschuldet :wink:

Danke dir!

3 „Gefällt mir“

Ne, jetzt können sie aber soviel editieren und löschen wie sie wollen :innocent:

4 „Gefällt mir“

Jetzt gibt es die Update-Info doppelt… halt mit einer kleinen Latenz.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-Media-Receiver-201-401-601/m-p/4282396#M360055

1 „Gefällt mir“

Hier ist das Update noch nicht angekommen :face_with_monocle:

Seltsam ruhig.
Bis auf den Beitrag von @Freddie habe ich noch nichts gelesen, wo das Update verantwortlich sein könnte…

Ich warte mal ab. :face_with_monocle:

Hier auch noch alles beim alten, vielleicht besser so :wink:

1 „Gefällt mir“

Stillstand ist Rückstand :man_shrugging:

Stillstand bedeutet bei Telekoms, das kleinere Übel zu haben :wink:

Bei mir ist das Update für meinen 401 und meine beiden 201 eben angekommen.

SW-Version: ACN G4 13.2.65.2 build #3
UI-Version: 2.69.8455

Moin, habe seit heute auch die SW-Version: ACN G4 13.2.65.2 build #3
UI-Version: 2.69.8455
Die Bugs, wie Ruckeln bei Netflix, kein Timeshift und keine Aufnahmen bei UHD Inhalten sind uns erhalten geblieben. Ich sage mal danke für nichts. Sorry …

Meine MR haben jetzt auch fertich :sweat_smile:

Hier jetzt auch angekommen auf allen Geräten.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Nach-update-auf-SW-Version-ACN-G4-13-2-65-2-build-3-wieder/m-p/4282890 :speak_no_evil:

:zipper_mouth_face:

Das ist aber kein Problem vom neuen Update. Ich hab das Problem schon seit Monaten

ich habe auch ein problem seit knap 30 minuten steht auf dem bildschirm stetht da Sofware wird geladen und es geht nicht weiter dass ist doch nicht nomal