Software-Update für MR201/401

also ich bin locker den mir ist das nicht so wichtig das update ich warte auf die neue Magenta tv box die wohl erst im Dezember kommt

Wer sagt, dass die Box besser laufen wird? Siehe MR401 seit Release Tag. :rofl:

Es wird ja immer mit Timeshift und Aufnahmen geworben. Und dann sollte das auch funktionieren.

1 „Gefällt mir“

HD- Aufnahmen kein Problem. Ansehen, spulen normal.

Der Fehler tritt nur beim MR 201 auf.

Ach so. Ich hatte etwas von Hauptreceiver gelesen und damit den MR 401 in Verbindung gebracht

1 „Gefällt mir“

Ups, schreibt er auch, sorry.

Sonst geht es aber in der Regel um das Abspielen auf dem 201er.

2 „Gefällt mir“

Ich setze gerade auch den Zweitreceiver zurück. Der Router wurde schon neu gestartet. Der Zweitreceiver hat sehr lange beim Umschalten gebraucht und im Menü Einstellungen hab ich nur noch den Ladekreis gesehen. Der Receiver hat nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert. Monatelang keine Probleme und jetzt das. Mittlerweile mindestens genauso schlimm wie das Update letztes Jahr, wo Aufnahmen nicht gespeichert worden sind. :roll_eyes:

Ach, ja. Hauptreceiver hat leider wieder die neue Version drauf. Deswegen auch so langsam.

Ich glaube, ich werde in der nächsten Zeit einen Receiver kündigen. Wenn die Apple TV App irgendwann mal erscheinen sollte, dann auch den Hauptreceiver.

@Blue, kontrolliere mal auf allen MR die UI Version …

@Kurz:
Hauptreceiver mittlerweile wieder die Build 3. Zweireceiver hat seit dem Reset die alte Version mit Build 1 und es läuft gut. Also besser als mit der Build 3.

Mein MR 201 hat wieder (ohne mein Zutun)

Mein MR401B noch beides die neuen …

Beim Reset wird die alte Version geladen. Danach kommt irgendwann die neue von alleine. Meldung kommt auch hin und wieder.

Kann mir mal einer verraten was die Telekom da verunstaltet?

1 „Gefällt mir“

Hauptreceiver hat die neue Software. Der Zweitreceiver die alte. Spulen am Zweitreceiver ist unmöglich geworden. Man landet immer da, wo man vorher war. Ich sage mal wieder: Danke für nix, liebe Telekom. :man_facepalming:

Ich hatte keinen Reset oder sowas vorgenommen und heute Morgen ist auf beiden MR wieder die 2.69.8455. :speak_no_evil:

Und heute schon wieder. Erste Serienaufnahme 6 Minuten. Und die zweite auch. Vorspulen ist auch nicht möglich. Langsam fühle ich mich von der Telekom verarscht :-1::-1::rage::rage:

1 „Gefällt mir“

Bei Problemen mit der Wiedergabe von Aufnahmen auf dem MR 201 siehe da:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Betreff-Software-Update-Media-Receiver-201-401-601/m-p/4283520#M360124

PS: Ich habe auf keinen speziellen Beitrag geantwortet.

Ich rede von Anfang an vom MR 401!

Siehe hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Betreff-Software-Update-Media-Receiver-201-401-601/m-p/4285554#M360350

Dauert dann sicher wie letztes Jahr 4 Monate bis zu einem richtigen Bugfix.

Zum Glück treten diese Fehler bei mir mit den aktuellsten Versionen nicht auf.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Betreff-Software-Update-Media-Receiver-201-401-601/m-p/4284852#M360269

Sowohl als auch…

Hier sind die Fehler identisch, wie hier beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Betreff-Software-Update-Media-Receiver-201-401-601/m-p/4285307#M360319

Deshalb, nicht spulen, skippen oder sonstwas, sondern einfach eine Aufnahme laufen lassen und aufmerksam zuhören und zusehen…

Ist halt ein Bug… und soll gefälligst mal schnell beseitigt werden.

Nachtrag: Wenn Aufnahmen nicht korrekt abgespielt werden am 201, warum sollte dann Timeshift funktionieren?
Was ist denn Timeshift… also hier zumindest sprang die Timeshift-Aufnahme auch.

Timeshift hat bei mir am Zweitreceiver noch nie funktioniert. Und das mit dem „nicht spulen, nicht skippen.“ Ist schwer, wenn sich gewisse Sendungen nicht als Serie programmieren lassen und jeden Tag zu einer anderen Uhrzeit laufen. Ich habe deswegen manuell immer 3 Stunden einprogrammiert. Das kann doch dann kein Workaround sein, wenn man nur 1 Stunde schauen will, aber 3 Stunden schauen muss. :man_facepalming:

Die Antworten des THC Teams sind aber wieder ziemlich typisch. Immer nur die gleichen Fragen und Aufforderungen.

Ich werd mir das wohl die nächsten Tage überlegen müssen, ob ich nicht den Zweitreceiver zurück schicke und die Pay TV Pakete kündige. Man kann ja heutzutage alles auch anderweitig über den Apple TV und Co. schauen. So bringt mir der Receiver nix.