Software-Update für MR201/401/601

Wenn er erst dann den MR einschaltet (Herunterfahren) :man_shrugging:

Hier ist noch nichts angekommen :thinking:

Beide Receiver waren im Dienst. Bei mir lief SYFY, bei der Holden VOX. Also während des Betriebs plötzlich Neustart und Installation.

Ganz schön ärgerlich

Da hat es doch einen Bericht gestern oder vorgestern gegeben das es nicht in der Primetime passiert wenn er läuft :thinking:

Hatte @Grinch und /oder @RunMarathon mal so kundgetan, habe es nur übernommen :man_shrugging:

Vielleicht auch nur ein “Bug” bei den MR von @Ray :man_shrugging:

PS: Ich habe es weiterhin noch nicht.

2 „Gefällt mir“

Kommt drauf an. Irgendwann kommt der Punkt an dem das Update verpflichtend wird. Dann spielt die Zeit keine Rolle mehr. Aber ob der Zeitpunkt schon gekommen ist :man_shrugging:

Wenn es noch Leute gibt (die nicht in der Testergruppe sind :hugs:), bei denen das Update noch nicht installiert wurde, dann scheint das nicht der Fall. Andererseits sollte man vorher auch noch die Möglichkeit haben es aufzuschieben, das war bei @Ray ja offenbar auch nicht der Fall.

Also ist die Lage für mich leider nicht ganz klar :thinking:

1 „Gefällt mir“

Neue Feststellungen:

  • Nächste Aufnahme… gleiches Spiel… also kein Bild und Ton nach Löschung mit Meldungen wie oben gehabt.

Nun aber mal was anderes probiert… Navi Kreuz links… Navi Kreuz nach oben…

  • Der MR401 verhält sich auf einmal wie ein Stick…

Navikreuz nach Links war nur ZDF zu lesen, kann eine zertrümmerte Darstellung des Players gewesen sein.
Mit nach oben erschien dann tatsächlich NDR (hier nach ZDF).

Nun gut… dann wollte ich eben die SD Aufnahmen von Ally Mcbeal (VOX Up) weiter ansehen… und was macht der Player:

  • Statt Rücksprünge (die es ja am 401er als einzigen 401er nicht gab, sondern nur bei den 201er) macht er nun VORSPRÜNGE!!!

Mal in Echt jetzt… Telekommer, ist das Euer Ernst?

Das ganze Dilemma kann man noch gut zusätzlich darstellen, wenn man den Teletext dabei mitlaufen lässt… da wird dann in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen so 3-5 Sekunden vorgesprungen.

Wenn das so weiter geht, dann ist der 401er hier auch noch bald Geschichte… so langsam vergeht einem jedweder Spaß.

Hatte schon seinen Grund, daß der Name weg geändert wurde, von Entertain. :unamused:

Ok. Ich will das Update nun doch nicht, wenn ich das hier so lese. :expressionless:

Naja, der 201er war eigentlich nie „betroffen“ :man_shrugging: und mindestens einer aus der Gruppe hat das Update schon :man_shrugging:

Ganz eigenartiges Verhalten beim Abspielen der Aufnahme (02.02. wie oben erwähnt) wenn man den Videotext dabei laufen lässt…

Teils bleibt der Text bei Sekunde x stehen, Ton etc. läuft weiter… es kommt ein Bild/Tonsprung dann läuft am Text die Sekundenanzeige weiter, damit beides wieder abspielt. Aber nicht sehbar auf Dauer.

@Grinch
Soll ich die Aufnahmen mal noch nicht löschen?

Aufnahme vom 06.02. Sport1 HD - Darts… die wurde schon (wie ein paar derer, die beim Löschen Probleme machten) mit dem neuen Client-UI getätigt…

Keine Probleme beim Abspielen… keine Sprünge.
Gelöscht habe ich sie noch nicht, weil die 4 Stunden ansehen ging jetzt nicht soo schnell. :blush:

Update ist jetzt vorhanden wurde in der Nacht installiert

1 „Gefällt mir“

Wenn du mir mal schreibst wann du die Aufnahme geschaut hast, könnte man mal im Fehlerlog schauen bzw wir machen mal einen Termin aus an dem du die Aufnahme noch mal schaust und drehen das Loglevel hoch.
Bei “Vorsprüngen” würde ich soontan auf Fehler in der Aufnahme tippen - die überspringt er dann großzügig.

Gestern Abend Pro7 geschaut. Bei beiden Filmen ab 20:15 gab es immer wieder Bild- und Tonprobleme. Für ca. 0,5 sec blieb das Bild stehen und der Ton war weg.
Mal schauen, ob es heut wieder so ist.

Schönes Wochenende gewünscht

Hier ist weiterhin noch nichts angekommen. Es ist mir ein Rätsel, warum das so lange dauern muss.

Sei doch froh… Bei den neuen Problemen wirst du dich nur wieder ärgern.

Genauso haben wir uns das in der Vergangenheit auch angewöhnt, und zwar aus gutem Grund.
Eine Aufnahme zu löschen während sie lief hatte komische Effekte… nicht nur, das sie teils weiter lief.

Was wird das nun, sollen wir jetzt alle einen Löschworkaround-Kurs besuchen?

Demnächst in der Telekom Akademie:

  • MagentaTV für Einsteiger
  • MagentaTV für Fortgeschrittene

:sweat_smile:


OT ENDE

1 „Gefällt mir“
  • MagentaTV für die Tonne
    :speak_no_evil: