Software-Updates der KW28/2021

Natürlich vergeht auch keine Woche ohne Updates, diesmal aber eher nur kleine Updates 😉

MagentaTV Android 3.8.2

Behobene Fehler
  • Fehler, dass auf einigen Endgeräten nicht alle Sender in HD abgespielt wurden, ist behoben. Betroffene Sender wurden in diesem Zusammenhang generell in SD wiedergegeben.
  • Weitere Anpassung der Netzwerkskonfiguration wegen möglicher Verluste von Nutzungsrechten. Beim Wechsel zwischen WLAN und Mobilfunk konnte es zum Verlust von Nutzungsrechten kommen, sodass ein Abspielen oder eine Aufnahme von bestimmten Sendern nicht möglich war. Eine Fehlermeldung mit Hinweis zur Buchung wurde angezeigt.
  • Bei Aufruf der Funktion Remote Control (Fernbedienung) wurde teilweise der Ladekreis solange angezeigt, bis die Zurück-Taste am Endgerät gedrückt wurde.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Software-Update/ta-p/4151198

MagentaTV iOS 3.7.1

Neu
  • Technische Anpassung der App zur besseren Diagnose im Fehlerfall.
Behobene Fehler
  • Teilweise kam es zum Absturz der App, wenn das Gerät im Flugmodus betrieben und die App zurück in der Vordergrund geholt wurde. Dieses Verhalten war primär im Zusammenhang mit der Funktion Downloads zu beobachten.

‎https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Software-Update/ta-p/4151198

Zum Blog-Beitrag:
https://iptv.blog/2021/07/software-updates-der-kw28-2021/

2 Like

MR601/ MR401/ MR201: ACN G4 2021.1.90.2 build #3
MagentaTV Box / MagentaTV Box Play: ACN G5 2021.1.90.2 build #3
UI Version: UI 2.95.10714

3 Like

Wow. Ganz schön viel wurde da gemacht. Nur eines fehlt wohl noch: EPG Ton Problem. :see_no_evil:

Muss ja noch was für das nächste Update bleiben :sweat_smile: :wink:

1 Like

bin gespannt, wann die neue Version eintrudelt für die Receiver. Manueller Anstoß ist jedenfalls nicht möglich

2 Like

@RunMarathon
Weißt Du, ob die Bugs Tonaussetzer im EPG und er Einschalt-Bug mit diesem Update auch behoben werden (in der Liste habe ich sie leider nicht entdeckt).

Gibt es eigentlich Bestrebungen, dass „erzwungene“ Update wieder möglich zu machen? Ich finde das immer ziemlich blöd, wenn ein Update als „verfügbar“ angekündigt wird, man aber dann doch noch tagelang warten muss, bis man endlich an der Reihe ist…

Dürfte auch nicht enthalten sein.

Vermutlich erledigt.

Genauso wichtig wäre die Frage, wann wir das Update bekommen. Sind einige nützliche Sachen drin

Bis zum 28.07. soll es wohl durch sein, ab morgen wohl auch in größeren Schüben.

3 Like