Softwareupdate EntertainTV

Ich schätze mal die Vorschaltseite ist kleine Info seite für Entertain Serien usw

ja bin mal gespannt wie oft da was kommt.
Wenn es bei jedem Boot ist, schalt ichs aus :wink: Wenn es so ab und zu ist, muss ichs fast um informiert zu sein ja aktiviert lassen :joy:

Du bist einer der wenigen der wohl die Seite nicht braucht. Da steht bestimmt nur etwas was dir längst bekannt ist :thumbsup:

Naja, aber man will ja schon drüber informieren. Mal gucken, bei der ersten Seite dieser Art werde ich schonmal nen Artikel dazu machen, damit sich auch jeder was drunter vorstellen kann.

1 Like

Bei mir wurde die Firmware Automatisch installiert, die letzten male wurde ich gefragt. Es kam nicht mal ein Hinweis das es installiert wurde, komisch.

Am Ende wird man eh gezwungen ob man will oder nicht. Dann haste es wenigsten jetzt schon drauf…

Wenn der MR im Standby ist und keine Aufnahme ansteht oder Remote Timeshift o.ä. genutzt wird, wird das Update automatisch installiert. Und die Firmware ist mittlerweile auch verfügbar. Aktualisiere gleich noch den Artikel.

Interessant das in diesem Zusammenhang beim 401er die Version anders ausgegeben wird.

UI Version wäre 0.31.3350

Firmware wäre: G4 10.1.5 Build #21

Vorallem Firmware wird ganz anders ausgegeben

Ist ja auch ne ganz andere Firmware :joy:
Der 401 ist näher am Entry, als am 400er - dessen Version ist nämlich S1 8.4.3 Build #16 und UI-Version 0.25.2412.

Also ein ganz anderes Gerüst? Nur die Oberfläche sieht gleich aus aber was drunter ist was anderes?

Danach siehts zumindest aus. Das erklärt dann auch recht einfach, warum z.B. der Zugriff unter den Systemen nicht funktioniert. Muss mal schauen, dass ich möglichst bald nen 401 und 201 bekomme um mir das mal anzugucken, was sich da genau geändert hat.

Ui. Wäre schon interessant wenn sie bei der Software auch was geändert haben und so schaut es ja aus. Vielleicht ist die Software auf dem 400/200 doch nicht so das wahre

Bekommst Du im blog und im blog.forum für den zitierten Text einen vernünftigen Zeilenumbruch/eine richtige Trennung hin?
Stört mich irgendwie :flushed: Sorry.

Zeig mal bitte was du meinst. Ich sehe spontan nichts was so irgendwie stört…Danke

Am Handy ist es noch schlimmer.

Achso, das meinst du. Diesmal kann ich es bestätigen. Ist auch bei mir so

besser?

Bei mir auf allen Geräten, ja. Danke! :yum:

Also mein MR400 ist seit dem letzten Update ganz schön langsam geworden. Beim Senderwechsel fällt das besonders auf. Hab schon alles stromlos gemacht und neu gestartet; bringt nichts. Ist das noch jemandem aufgefallen?

Also mir ist jetzt bisher kein Unterschied von der Geschwindigkeit aufgefallen und soweit ich das mitbekommen habe, wurde auch nichts geändert, was ein unterschiedliches Verhalten auslösen könnte. Im Zweifel kann man natürlich mal ein manuelles Update versuchen, das räumt irgendwelche Altlasten auf, falls sowas dafür verantwortlich ist.