Softwareupdate für MR Entry

Hab nur deine Frage beantwortet…

Nach PayTV und VoD wären noch UHD, Aufnahmen, Timeshift, Display, Apps übrig. Aber warum sollte die Telekom was dagegen haben, wenn man sich nen Entry statt dem 201 holt? Der Entry dürfte auch deutlich günstiger in der Produktion sein, so dass den Mindereinnahmen auch geringere Ausgaben gegenüber stehen.

Da ist der StartTV Tarif doch deutlich “gefährlicher”, denn da geht der monatliche Mehrumsatz im Vergleich zum “großen” EntertainTV verloren, ohne dass man groß was in der Bereitstellung sparen könnte. Aber da war der Gedanke wahrscheinlich auch lieber die Kosten auf einen Kunden mehr verteilt, als ihn an die Konkurrenz zu verlieren.

Restart kann der Entry übrigens auch, wenn auch nur inoffiziell und natürlich nur am EntertainTV Plus.

Und mal ganz weit aus dem Fenster, wenn man jetzt noch alle mit 400/200er Kombination durch die günstigeren Umstiegskosten dazu bringen könnte auf 401 + Entry zu wechseln, könnte man bald die H264 durch H265 Streams ersetzen :innocent:

Bevor das mit dem Codec angeht muss man erstmal die Alte Plafftorm Mediaroom los werden… Und dazu gehört MRx00 Auf den Markt zu bringen

MRx01 :joy:
Aber jo, Mediaroom könnte Kapazitäten schaffen für ne parallele H.264+H.265 Ausstrahlung oder gaaaaaaanz viele neue Sender :innocent:

Kann der Entry auch UHD/H.265?

Vorher ist BNG durch. Die Alte Plattform wird leider noch 2020 laufen :frowning:

UHD auf keinen Fall…Was Entry angeht…

H.265 ja

:black_medium_small_square:Der Receiver: MR Entry :black_medium_small_square:Mit seinen rund 16cm nur halb so breit wie die großen Brüder MR200/400
:black_medium_small_square:kein Display, nur Status-LED
:black_medium_small_square:BCM 7250 (H.264, H.265, 6500DMIPS)
:black_medium_small_square:HDMI 1.4a
:black_medium_small_square:1GB RAM
:black_medium_small_square:512MB Flash
:black_medium_small_square:nur HDMI Ausgang
:black_medium_small_square:Kosten: 2,95€/mtl. oder einen einmalig 79,99€, für Neukunden gibts eine Gutschrift in Höhe der monatlichen Kosten für 12 Monate.

UHD nicht (zumindest nicht mit 50fps, ist nur HDMI 1.4 und er kann H.265 auch nur bis 1080p60 dekodieren), H.265 könnte er vom Chipsatz her schon und auch sonst ist er mit 6500DMIPS mehr als doppelt so schnell wie die MR400/200 - also so schlecht ist der nicht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn IPTV sowas wie Sat wäre könnte man ja hoffen das manch Tüftler mehr aus der Kiste raus holt. Aber so ist man auf Telekom angewießen was sie gedenkt so aus den Kisten bereit zu stellen…Da kann die Kiste noch soviel wenn es begrenzt wird seitens Telekom kann man nichts machen

Zur Info: Das UI der MREntry ist jetzt wieder auf dem Stand der MR401 (einige Features werden deaktiviert). Mit dem kommenden Update der MR401 haben dann beide Receiver die gleiche UI-Version (0.34.xxx).

Knüller wäre natürlich wenn man das UI selbst anpassen könnte :nerd:
Dann könnte ich mir meine PIP Funktion bauen, Popups bei Anrufen, Emails, was weiss ich… oder so simple Dinge wie das Springen der Sender mit P+P- im EPG oder die Anzeigedauer der Browsebar ändern.
Aber leider ist das alles SSL, also ohne ein *.t-online.de SSL Zertifikat mit Key wird das wohl nix :sob:

1 „Gefällt mir“

Obwohl man T-online.de verkauft hat hängt Telekom da immer noch sehr dran. Interessant…

Würden schon. Aber es lohnt sich halt nicht der Aufwand für die Leute die wirklich sehr vertraut sind mit dieser Sache. IPTV ist halt ein Rand Objekt. Da lohnt sich der Aufwand nicht :frowning:

Ja die Technik hängt halt noch an der Domain :sweat_smile:
Und jo, da lässt man natürlich keinen ran… sonst könnte man vermutlich auch so Dinge wie HDCP, Vorspulen und was es sonst so für Gängelungen gibt aushebeln.

1 „Gefällt mir“

Man könnte so vieles bestimmt mit den Kisten machen wo von wir nur Träumen können… Wer weiß was für ein Potenzial usw. da verschenkt wird…

Da man alle Optionen (z. B. Serien) extra bezahlen muss, passt das in der Summe vermutlich wieder :sunglasses:

Ist der gleiche Preis wie halt bei alt Entertain

Ganz blöde frage. Kann ich Den MR Entry an einem Anschluss wo ein MR401/MR201 nutzen oder funktioniert das technisch nicht?

Er ist dort an sich so verwendbar, wie an einem StartTV Anschluss.

Die Festplatte des MR 401 wird aber nicht benutzt, kein Timeshift, keine Aufnahmen.

1 „Gefällt mir“

Hallo, habe seit heute den Entry.

Kann es sein das er sich regelmäßig aufhängt wenn man viel rum Zappt, EPG aufrufen will usw. ?

Auch Bach langem warten geht nix tv Programm läuft aber weiter.

Ich kann nur den Stecker ziehen.
Kann hier jemand was zu sagen / helfen?

Also ist mir zumindest noch nicht so aufgefallen. Ist so gefühlt eigentlich der stabilste ETV-Receiver, den ich bisher hatte :slight_smile: