Softwareupdate für MR Entry

Man könnte so vieles bestimmt mit den Kisten machen wo von wir nur Träumen können… Wer weiß was für ein Potenzial usw. da verschenkt wird…

Da man alle Optionen (z. B. Serien) extra bezahlen muss, passt das in der Summe vermutlich wieder :sunglasses:

Ist der gleiche Preis wie halt bei alt Entertain

Ganz blöde frage. Kann ich Den MR Entry an einem Anschluss wo ein MR401/MR201 nutzen oder funktioniert das technisch nicht?

Er ist dort an sich so verwendbar, wie an einem StartTV Anschluss.

Die Festplatte des MR 401 wird aber nicht benutzt, kein Timeshift, keine Aufnahmen.

1 „Gefällt mir“

Hallo, habe seit heute den Entry.

Kann es sein das er sich regelmäßig aufhängt wenn man viel rum Zappt, EPG aufrufen will usw. ?

Auch Bach langem warten geht nix tv Programm läuft aber weiter.

Ich kann nur den Stecker ziehen.
Kann hier jemand was zu sagen / helfen?

Also ist mir zumindest noch nicht so aufgefallen. Ist so gefühlt eigentlich der stabilste ETV-Receiver, den ich bisher hatte :slight_smile:

Mein Entry läuft ebenfalls ohne große Auffälligkeiten

Guten Morgen, der Fehler lässt sich nur so nachstellen:

Gerät vom Strom nehmen und beim Start dauert es schon ewig bis Bild und Ton kommen. Hier geht dann auch von Start an kein Menü oder EPG.

Das Problem ist weck, wenn er über Herunterfahren sauber neugestartet wurde.

Kann das einer mal nachstellen? Vielen Dank

Ich schlage eine saubere Neuinstallation der Software vor (hinten viermal ein- und ausschalten?)!

Das Problem tritt nur bei Leuten auf die z. B. Abends die Stromleiste ausschalten (unsauberes herunterfahren).

So kann es nachvollzogen werden:
Gerät vom Strom nehmen und beim Start dauert es schon ewig bis Bild und Ton kommen. Hier geht dann auch von Start an kein Menü oder EPG.

Das Problem ist weck, wenn er über Herunterfahren sauber neugestartet wurde.

Kann das einer mal nachstellen? Vielen Dank

Das mag auf Dauer aber kein PC/MR/Gerät, nicht zu empfehlen! Bei Geräten mit Festplatten noch „böser“ so was, aber auch beim Entry wird das Schreiben auf dem internen Speicher nicht sauber beendet.

PS: Brauchst Deinen Beitrag nicht noch einmal wiederholen, wird schon jemand mit dem Entry nachstellen.

Kann ja mal passieren das man ausversehen 2x das gleiche Postet.

Sorry - War keine Absicht.

Ich weiß das man das nicht macht mit dem abstellen vom Strom etc.
Aber wenn jemand was versucht und mit der konstalation hat man das Problem mit den Abstürzen und das nichts reagiert ist dies für den ein oder anderen hilfreich deswegen frage ich hier in die “nette” Runde.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht die Frage auch mal im Offiziellen Forum posten? Soviele haben glaube hier nicht den Entry…

Telekom Forum? ich glaube ich bin hier besser aufgehoben :wink:

Alles gut.

Hast Du jetzt zusätzlich zum “STB: MR401B, MR201” (Profil) jetzt zusätzlich noch einen Entry (Frage ist nur Neugierde)?

Also ist mir jetzt noch nicht aufgefallen und ich hab den schon öfters durch Ausstecken neugestartet. Aber kann ich die Tage noch mal testen. Bin heute aber unterwegs, also frühestens morgen.
Ich stell aber mal wieder die klassische Frage wie er angebunden ist :joy:
Denn alle ETV Receiver sind da etwas anfällig weil die Oberfläche übers Netz kommt. Und da setzt meine Theorie an. Wenn du ihn einfach aussteckst läuft Multicast weiter und vielleicht bremst das die Leitung aus die beim Runterfahren frei gemacht wird. Kannste aber recht leicht auch mal probieren indem du nach dem Ausstecken 5 Minuten wartest bis du ihn wieder einschaltest.
Generell sollte das Ausstecken kein Problem sein - beim Entry eh nicht.

Ja richtig. Die sehen sich sogar unter den Einstellungen problemlos

1 „Gefällt mir“