Softwareupdate für MR201/401/601

Hast du keinen Zweitreceiver? Der lässt die gerne verschwinden.

Lustig… MR201 lief ja auch, alle Aufnahmen waren da.
Einmal runter und wieder rauf… habe ich keine Aufnahmen mehr.
Scheint ja wohl ein Problem mit dem Abgleich zu sein.

Ich habe dann kurz Netlix gestartet, nur bis zur Profilauswahl, EXIT
Dann wieder zu den Aufnahmen, alle da.
Der Tip von @Kurz würde wohl auch gehen, finde meins einfacher, da die Netflix App einen Programmplatz hat.

Bisher sind keine Aufnahmen verschwunden.
Ich teste mal weiter.

Wenn das mit dem Sync zu lange dauert entweder im Jugendschutz Menü den PIN eingeben oder vorher Neustarten und dann den PIN dort eingeben. Ich bin kein Freund von dieser Sync Methode.

Ich hatte den MR201 neu hochgefahren… nunja, finde meins doch schneller.
Programm 148… ok… exit… ok… 1

Welchen meinst Du jetzt?
Schau mal da:

Das mit den Jugendschutz meinte ich… aber wir triften ab.

1 „Gefällt mir“

2 x MR201 und EntertainTV mobil zeigen an, die Sendung wird aufgenommen, der MR401 im Menu Aufnahmen nicht, also die Aufnahme ist zwar schon vorhanden und läuft vielleicht noch, der rote Punkt im Menu fehlt aber.
Bin mal gespannt, was denn nun stimmt.

Also die SF Version weiß ich nicht welche vorher war, die UI Version ist defintiv geblieben. Immer noch vom 9. Juni was die ganze zeit war.

Dann bitte das hier machen. Danke

Was für mich immer noch ein Bug ist:
Vorgabeeinstellung für Aufnahmen ist Einzelaufnahme und Qualität SD

Wenn man dann aber einen laufenden Sender Aufnimmt, wird in HD aufgenommen… somit … (Kind hat gerade Spaß) ist Werbung, Werbung, Werbung angesagt.

Vor dem Restart auf SD umzustellen hat auch nicht funktioniert… Vorspulen nicht möglich.
O.k… wenn die es so wollen… pöh.

Diese ganzen Restriktionen werden noch der Tod von den Werbefinanzierten sein.
Dann gucken ich doch lieber Stream mit ohne Werbung!

:thinking:

1 „Gefällt mir“

Wir leben ja im Zeit Alter des Internet`s. Da gibt es dann immer eine Ausweich Möglichkeit

So, heute haben wir also 12 unnötige Aufnahmen getätigt, eine gewollte, die jetzt schon wieder gelöscht wurde, das war die mit der verwirrenden Anzeige am MR401.
Alle druff, bisher:

Fehler kommen erst, wenn die gewollten Aufnahmen folgen?.

Wahrscheinlich. Heute nehme ich noch die Legends bei Maxx auf. Wie war das mit den Aufnahmen die letzten Tage bei dir? Immer wieder fehlgeschlagene oder/und verschwundene?

Nur ein/zwei Serien, da waren immer die 2. Aufnahmen für die Tonne.

Einzelaufnahmen hatten wir auch defekte… aber da hatten wir wenig programmiert.
Ich denke, hier wird wirklich die Zeit zeigen, ob wir nun besser darstehen.

Schön, dass du Zeit und Geduld zum testen hast. :slight_smile:

Läuft en passant.

1 „Gefällt mir“

Hattest du vor dem Update auch an einem Tag Aufnahmen, die nicht verschwunden sind, manch andere aber schon? (Nicht fehlgeschlagen, nur verschwundene)

Ich nehme im Moment eigentlich recht wenig auf.
Gerade sind halt wieder ein paar Testaufnahmen, wo ich schaue was passiert.

Traurig war, daß die wenigen gewollten nicht mehr nach Wechsel von der nuller Serie zu xx1 funktionierten.

In letzter Zeit vor dem Update hatte ich schon das Gefühl, das sich was gebessert hatte.
Ich bin der Meinung von @Grinch, wie es läuft werden jetzt die Tage zeigen.

Ein Urteil möchte ich jetzt nicht sprechen.

Jo, aber der MR201 bzw. MR401 zeigt nur den Stream an der auf dem jeweiligen MR läuft.
Besser wäre es wenn alles gelistet werden würde.