Softwareupdate für MR401B/MR201

Es ist mal wieder soweit. Ein Software-Update für MR401B und MR201 steht bereit. Die Update-Info sieht wie folgt aus:

Die Aktualisierung kann bis zu 15 Minuten dauern. Dabei startet das Gerät mehrfach neu und zeigt ab und zu einen schwarzen TV-Bildschirm. Den aktuellen Fortschritt können Sie auf dem Display Ihres Media Receivers erkennen.
Wichtig!
Bitte lassen Sie den Media Receiver während der Installation eingeschaltet und trennen Sie nicht die Netzwerkverbindung.

Das Update beinhaltet die folgenden Änderungen:

  • Einführung der Erwachsenen-PIN und Freischaltung von Erwachsenenangeboten (ab 18+ Jahren). Die Verwaltung und Erstellung der Erwachsenen-PIN ist über die Webseite ID.Pass.de möglich.
  • Neue Komfort Funktion für die Benutzer-PIN. Mehrmalige PIN-Abfragen können bis 23 Uhr schon im PIN Dialog deaktiviert werden.
  • In der Suche werden die 5 letzten Sucheinträge gespeichert.
  • Im Menüpunkt Meine Aufnahmen können mehrere Aufnahmen ausgewählt und gruppiert gelöscht werden.
  • Das Abspielen von Aufnahmen auf der Startseite kann direkt über die „Play-Taste“ gestartet werden und mit der „i-Taste“ wird die Detailseite der gewählten Aufnahme angezeigt.
  • Verbesserungen und Optimierungen beim Startvorgang der Media Receiver.
  • Fehlerbehebungen in den Bereichen Live-TV, Aufnahmen, Apps und Mediatheken.

Ihre Telekom

Das Update wird euch früher oder später wie gewohnt angeboten. Alternativ könnt ihr es per manuellem Update erzwingen. Davon abzuraten ist allerdings bei MR201 an einem Sat-Anschluss. Denn da der MR601SAT das Update erst später erhält, müsstet ihr bis dahin mit unterschiedlichen Versionen klarkommen, was vielleicht nicht unbedingt vorteilhaft ist.

Nach dem Update solltet ihr folgende Versionen vorfinden:
SW-Version: ACN G4 13.0.57.1 Build #2
UI-Version: 2.58.7249

Für gefundene Bugs steht ein neuer Thread im Forum bereit :slight_smile:

Bilder der neuen Funktionen muss ich nachliefern. Muss jetzt erstmal die Screenshots mit der alten Version machen und hoffentlich nichts vergessen :wink:

Wer die neue Komfort-Funktion im PIN-Dialog heute Abend gleich mal ausprobieren will, der kann sich in dem Zusammenhang auch den neuen Namen und Auftritt von Penthouse (Pos. 278) anschauen, der seit dem 01.04.2019 auf Penthouse Passion hört.

# (MagentaTV)# (Entertain)Sender
278278SD
278678HD

Zum vollständigen Beitrag:
https://iptv.blog/2019/04/softwareupdate-fuer-mr401b-mr201/

4 „Gefällt mir“

Och, noch kein Update für den MR601SAT? :disappointed_relieved:

Da wirst du dich wohl bis Mitte April gedulden müssen :sweat_smile:
In dem Zusammenhang übrigens auch noch ein lesenswerter Artikel zum Update in der THC:

2 „Gefällt mir“

Bisher läuft alles sehr gut. Umschalten etwas schneller als vorher. Menüführung normale Geschwindigkeit. Der Test scheint nicht mehr kaputt zu sein. Zumindest war der erste positiv.

1 „Gefällt mir“

wo sollen denn die Erwachsenen. Inhalte sein ? weiss dumme frage

Videoload müssten sie sein :thinking:

finde da nichts oder ich bin blind haha !

Also ich erinnere mich dunkel dass @RunMarathon mal gesagt hatte, dass das erst aktiviert wird, wenn alle die neue Version haben. Kann aber auch sein, dass das wieder ein anderes Thema war :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

aha iss ja auch egal mach ich dann mit meiner Frau live hehe

20190403_201636

20190403_201706

3 „Gefällt mir“

Das gefällt mir :+1:

Und es funktioniert sogar :sweat_smile:

Ist erst eine erste Stufe von Verbesserungen im Bereich Jugendschutz. Dann kommt noch mehr, ist aber alles sehr abstimmungslastig,

3 „Gefällt mir“

Muss man da jeden Abend den Haken setzen?

Gefällt mir aber. Muss nicht mehr mühselig durch das Menü.

Ja, muss man jeden Abend setzen. Die Datenschutzerklärung kommt aber nur einmal.

1 „Gefällt mir“

Muss es wohl :man_shrugging:

Ist aber trotzdem eine sehr gute Neuerung. In Zukunft würde ich mir einen Erwachsenenmodus wie bei der Unitymedia Horizonbox wünschen. Da braucht es den Code gar nicht mehr.

Blöde Frage. Wie lösche ich denn mehrere Aufnahmen auf einmal? Ich wähle zwar mehrere aus, aber am Ende wird nur eine Aufnahme gelöscht. Im Pop Up steht, ich hätte nur eine ausgewählt. Oder keine.

Ach, jetzt. Man kann nur nicht mehrere Serienaufnahmen auswählen und löschen.

Außerdem kann man den aktuellen EPG nicht mehr mit “i” auf der Fernbedienung schließen.

Bei den Aufnahmen mehrere markieren und dann den Mülleimer drücken. EPG schließt Du mit der EPG-Taste.

Update manuell versucht, ohne Erfolg. Telekom schreibt heute, dass es bis in die zweite Aprilhälfte dauern kann, bis es installiert wird.

@grinch: Sky Arts HD ist auch Geschichte. Das könntest du vielleicht noch ergänzen :crazy_face:

1 „Gefällt mir“