Ich habe auch den Eindruck, dass das ewig dauert, als ob da irgendwas im Hintergrund geladen wird. Und da das aktuell der einzige Weg ist um zu den geplanten Aufnahmen zu kommen… nervt es mich auch ziemlich.
Die Megathek nutze ich ehrlich gesagt praktisch gar nicht, die Dinge die mich interessieren sind dann doch meistens nicht drin, d.h. ich gehe direkt in die Mediatheken der einzelnen Sender. Ansonsten finde ich, die neue Oberfläche bringt - außer einem „moderneren“ Design - mehr Nachteile als Vorteile mit. So ist das halt wenn sich ein Theoretiker irgendwelche tollen Bedienkonzepte überlegt, statt mal darauf zu schauen, was der Benutzer wirklich macht und braucht und das Konzept darauf auszulegen, dass ein Anwender möglich schnell und einfach zu den Funktionen kommt, die er häufig benutzt.
PS: Hat jetzt nix mit dem neuen UI zu tun aber das beste Beispiel dafür ist, dass man damals die Taste für den Direktzugriff auf die eigenen Aufnahmen „eingespart“ hat… Das hat uns ja am Ende diese „Notlösung“ mit „OK-OK“ eingebrockt… Darüber könnte ich mich bis heute aufregen…