Speed Home WiFi (SHWiFi) / Speed Home WLAN (SHWLAN) mit Mesh WLAN-Technologie

Damit du mich zurechtweisen kannst :joy:
Sorry ich hatte nicht den passenden Thread gefunden und dachte, Hausverkabelung passt ja - da ja auch das SpeedHome Wifi bei Vectoring als Alternative bevorzugt werden soll…
Egal, wurde ja nun aufgeräumt

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Auch hier Danke für die INFO

WLAN & Router
Speed Home WiFi

Man kann sogar bis zu 3 Geräte da bestellen. Spart etwas Geld gegenüber Einzelkauf

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Speedport-Smart-3-amp-Speed-Home-WiFi-Heimvernetzung-mit-Mesh/ba-p/3425073#U3425073

1 „Gefällt mir“

Danke für den Link

Wenn die genauso gut (oder sogar besser) wie die Speed Home Bridge laufen… von uns eine klare Kaufempfehlung.
Den zusätlichen AP könnten wir auch gebrauchen.

Theoretisch sollte es besser und stabiler sein.

4 Speed Home Bridge laufen hier absolut stabil, wüsste jetzt nicht, was die Steigerung wäre…
Achja, Kanal kann man bei den neuen Fix stellen? Das fände ich gut.

Muss sich halt einer finden der sie kauft und Testet bevor man irgendwelche Urteile oder so fällen kann

Hier noch was zum Einlesen zum Thema Mesh WLAN TechnoIogie:

Ich glaube, die sind ganz gut getestet worden.

Ja, für das gesamte Mesh dann aber, logischer Weise.

Mesh-WLAN mit Smart 3 Test läuft noch.

Siehe mein Profil.

Klar, für 2,4 GHz nehme ich Kanal 11, den habe ich schon seit Hundert Jahren, und für das 5er Netz nehme ich >=100 oder so…

1 „Gefällt mir“

Ok mache ich…

@Kurz
Vom Prinzip her unterscheidet uns nur das verfügbare/bzw. nicht verfügbare 2,4 GHz…

Besonders interessant aus meiner Sicht ist, dass neben den Smart 3 kein extra Gerät stehen muss.

Muß es mit den schwarzen, schlanken Säulen auch nicht.