Speed Home WiFi (SHWiFi) / Speed Home WLAN (SHWLAN) mit Mesh WLAN-Technologie

Thema sind hier aber die Speed Home WiFis :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich hab nur auf seinen Kommentar geantwortet. Ich kann den Namen “Fritzbox” auch durch “AVM Produkte” ersetzen.

Ja, aber keine SHW kann etwas bringen, wenn nichts vorgeschaltet ist :wink:

Ok, also Fritte als Master geht nicht. Smart 3 ist ja ebenfalls vorhanden, bleibt dann nur die Frage wird mein Xperia XZ3 dann wieder WLAN Probleme haben? Ist etwas bekannt bzgl. Probleme mit SHWs in Verbindung mit z.B. Nokia 7 Plus oder Sony XZ3?

Puh, Patch war doch in Arbeit … :thinking:
Frag da noch einmal im THC-Thread nach …

Beitrag ist allg. gemeint gewesen, falscher Antwortbutton, sorry.

Verfolge dort nur ein Smart 3 Thread bzgl. der WLAN Problematik und dort wollte mir dann einen Smart 2 / FB7590 vermitteln. :grinning:

Du hattest mir doch da einen Link gepostet!?

Kann sein…werde alt…zumindest ging es auch mit der aktuellen FW des Smart 3 nicht.
Dann würde der ja eigentlich ebenfalls als Master ausscheiden. Dann bleibt nur noch…wie verhält es sich mit den SHWs?

Solltest Du mit der nächsten Version noch mal testen dann. Wenn ich es heute nicht verhindert habe, kommt sie wohl noch in dieser Woche :wink:

2 „Gefällt mir“

Na da bin ich mal gespannt. So knapp vor Weihnachten

Die 7590 ist ein guter Router, aber im Zusammenspiel mit den SPW würde ich den Smart3 bevorzugen.

Nebeneffekt: Bei einer Störung sage ich nur: Euer Router, aktuelle FW… nun macht ma!

Mal noch etwas abwarten…die SHWs sind im Moment sowieso nicht lieferbar (~14 Tage).

Naja, 14 Tage wäre jetzt der (1.) 2. Januar :nerd_face:

Jo…FW Update des Smart 3 abwarten :wink:

Auch eine Möglichkeit, wie man die zeitliche Abgrenzung erledigen kann… :rofl:

Du @Kurz sage mal, wie sind denn die Erfahrungen, daß die SHW auch untereinander meshen? Läuft das nachvollziehbar und flüssig ab, oder erreicht man das in einer Wohnung auf einer Ebene gar nicht, evtl. über 2 Etagen?

Siehe da und da :slight_smile:
Müsste mal testen, ob sich da was positiv/negativ geändert hat, meine aber nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja, an den Bastelshot, …da war ja was, danke das Du mich an den erinnerst. :rage:
Gedankt.

@Kurz
Bekommt man diese Übersicht der SHW Verbindungen auch ohne Smart 3? Wird sowas dann direkt in der Oberfläche des SHW Mesh-Master dargestellt?

So ist es: http://speedhomewifi, Bedienungsanleitung
http://speedhomewifi ist nicht mehr erreichbar, sobald der S3 der Master ist.