Speed Home WiFi (SHWiFi) / Speed Home WLAN (SHWLAN) mit Mesh WLAN-Technologie

Ok, habe jetzt nichts gefunden ob dann auch die Verbindungen so schön dargestellt werden wenn SHW Mesh Master ist. Aber irgendwas wird man dann wohl auch sehen.

Rahmen um die Bezeichnungen sind weggefallen, aber sonst so

… also Darstellungen wurden mittlerweile zu 99 % angeglichen.

1 „Gefällt mir“

Ahh gut…in der Konfig können die SHWs aber trotzdem Querverbindungen aufbauen oder?

Also wie dort… Querverbindungen

@Kurz
Noch ne Frage, erkennen die SHW wenn Endgeräte nicht die hohen WLAN-Kanäle können und gehen dann automatisch runter?

Da bin ich jetzt überfragt, wurde im Labor inhaltlich nicht problematisiert (oder ich habe es verdrängt).
Würde aber eher nein sagen, müssen wohl dann ins 2,4 GHz Netz wechseln.

Mit dem Telekom Puls Tablet und mit WLAN-Druckern gab es am Anfang Probleme, wollten sich nicht verbinden. Laufen aber seit Monaten jetzt auch. Kann aber auch andere Ursachen gehabt haben.

Einfach zu viel Info, manchmal …

Vielleicht ist das einfach auch die bessere Lösung, statt für alle die Kanäle wechseln, halt die Geräte ins 2,4 GHz verbannen. Gut möglich.

Hinweis bei LAN-Verbindung zwischen Smart 3 - Mesh-Basis - und SHW:

  • Smart 3 ==> D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch ==> SHW,
    geht (meistens) nicht (SHW wird zur weiteren Basis)
  • Smart 3 ==> SHW ==> D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch ==> weitere Geräte,
    geht problemlos

Fehler liegt am Switch und kann daher nicht behoben werden.

1 „Gefällt mir“

Ups überlesen, Antwort ist Ja.

1 „Gefällt mir“

Kein Problem…hatte ich so auch eigentlich erwartet.

Gibt es auch Einschränkungen bzgl. Netgear ProSAFE Plus Switch (GS105E, GS108E…)?

Mir nicht bekannt.

1 „Gefällt mir“

Haben die SHW keinen Schalter mehr für die Modi?

Nein, gibt es nicht.

Nutzt hier jemand die SHWs zusammen mit der FB 7490, Basis ist natürlich eine SHW?

Kenne da jemanden. Um was geht es denn?

Nur ob mit der aktuellen Fritzbox-Firmware alles funktioniert.

Bisher keine klagen gehört. Aber ich frage die Tage nochmal nach

Ok, danke.

Gerne doch.

FB 7490 mit 7.01 und SHWs (Basis) sollen zur Zeit wohl nicht gehen, mit FritzOS 6.98 geht es noch
(gemeint sind jeweils die offiziellen Versionen).