Speed Home WiFi (SHWiFi) / Speed Home WLAN (SHWLAN) mit Mesh WLAN-Technologie

Nice, bei mir hat das Automatische Update das Update eher gezogen als hier die Changelog gepostet wurde :slight_smile:
22.07.2022 01:22:36FUB007-1Es liegt eine aktuellere Firmware Version vor. Der Download der Firmware wurde gestartet. Das Firmware Update wird zwischen 02:00 Uhr und 05:00 Uhr durchgeführt.

Kein g/n Modus?

1 „Gefällt mir“

Firmware-Änderungen Speed Home WLAN (Stand 01/2023)

Firmware Version 010143.3.0.002.1
Veröffentlichungsdatum: 01/2023
Änderungen:

  • Browser-basierte Benutzeroberfläche:
    • Optimierungen und Harmonisierung mit der aktuellen Benutzeroberfläche der Speedport 4 – Modellserie
  • Firmware-Update:
    • Optimierung am automatischen Update-Mechanismus
    • u.a. um sicherzustellen, dass bei ausgeschalteter Speed Home WLAN eine Update-Prüfung bzw. -Installation beim nächsten Einschalten nachgeholt wird.

Bekannte Fehler:

  • Allgemein:
    • Speed Home WLAN, die sich wiederholt nicht neu verbinden können oder einen Programmablauffehler feststellen, starten automatisch neu, um in den Normalbetrieb zurückzukommen. („Selbstheilungsmechanismus“).

Einschränkungen:

  • WLAN- und Netzwerk-Grundfunktion:
    • Im WLAN-Repeater Modus (= bei Betrieb ohne Mesh-Basis) wird die WLAN-Kanalbandbreite nicht vom Router übernommen (technisch nicht möglich)
    • Im Mesh-Modus wird die 2,4 GHz Kanalbandbreite auf 20 MHz reduziert, wenn ein WiFi 3-Gerät (802.11 b oder g) identifiziert wird (technisch erforderlich).

Woher weiß ich, ob das Update auch für die Box und die Play ist?

Speed Home WLAN hat nichts mit den Boxen zu tun.
Speed Home WiFi ist auch immer für Box und Box Play.

2 „Gefällt mir“

Das ist der Nachteil bei der Kreativität der Telekom und was Namen angeht :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

https://stadt-bremerhaven.de/telekom-stellt-neue-wlan-pakete-vor-das-sind-die-details/

Doppelt wirkt besser!? :wink:

Jup. Und beides sind verschiedene links daher passt es schon

Finde es übersichtlicher im Caschys Blog mit dem Bild

2 „Gefällt mir“

Okay - akzeptiert :wink:

1 „Gefällt mir“

DITO. Daher ist der Link von der auch gut

Also das was ich Aktuell nen 10er zahle kostet jetzt 7 Euro dann. Schön das auch mal der Preis down geht

Aber das For Free sollte man streichen.

Gibt es eigentlich noch die wlan Pakete? Oder kann man die nur noch einzeln bestellen?

Nur noch einzeln. Oder zusammen mit Router.

1 „Gefällt mir“

Echt blöd. Schade .

trotzdem dank dir für die Antwort. Danke

1 „Gefällt mir“