Speedport Pro (Plus / Gaming Edition)

Du meinst der ist gar nicht aktiv? Ok, ich hatte das vermutet da der Aufruf nicht geklappt hat. Da muss ich den Fehler nochmal genauer eingrenzen. Danke für die Info :vulcan_salute:

Richtig, er ist nicht aktiv.

PS: Welche Verschlüsselung Einstellung hast Du? Wechsele mal auf WPA2 only.

https://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?p=2554398#post2554398

1 „Gefällt mir“

:shushing_face: Ist von mir :wink:

Ich schon wusste :grin:

PS: Link war für mich zum Wiederfinden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Habe dafür https://www.onlinekosten.de/forum/forumdisplay.php?f=159 als Lesezeichen im Browser
Ist übrigens auch im Footer vom Blog

Warum hat der Pro eigentlich 2x Firmware Update Service für sich selbst.

Die Software ist ja an Wholebuy und Telekom Anschlüssen die selbe


@Kurz
Im Startbeitrag sind ein paar defekte Links, die denke ich weg können.
z.B. der erste oder der zur Einrichtung.

Den hier könnte man evtl. noch mit aufnehmen.

Die Lieferzeit beträgt laut Seite nur noch 1-3 Tage. Ist das eine zuverlässige Angabe oder ist die nicht aktuell?

Passt schon so, kann sich aber schnell wieder ändern.

2 „Gefällt mir“

Ok, hab mal bestellt. Mal sehen, wie lange es tatsächlich dauert.

@Kurz

Hast du das wahrgenommen?

Nein.

Der erste kommt wieder (Pro Plus), Einrichtung wurde gelöscht.

Nur eine Frage der Zeit …

Nicht verstanden. Ist gewachsener Natur.

Einen potentiell sinnvollen Link hätte ich noch:

Ich zitiere mich mal selber

Gestern bestellt, heute versandt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Der Speedport Pro Plus kam vor einer Stunde an, nun versuche ich den einzurichten, allerdings sehe ich die meiste Zeit ein Lauflicht am Router.

Auf das Webinterface kann ich zugreifen, wo ich auf der Statusseite sehen kann, dass eine LTE Verbindung aufgebaut wurde, allerdings keine DSL Verbindung besteht.

Habe den Router schon einmal zurückgesetzt aber bislang dasselbe Verhalten auch nach dem Reset.

Ob das am Router liegt oder vielleicht sogar am Kabel? Ich hätte noch das DSL Kabel vom „alten“ Pro hier.

Versuch macht klug.

Die Firmware ist aktuell?

Firmware ist aktuell. Ich versuche es eben mal mit dem anderen Kabel.

Sonst Firmware noch einmal installieren und Reset genau nach Anleitung

Ok, hab mir die Verkabelung jetzt noch einmal ganz genau angeschaut.

Der Stecker vom Kabel das beim SPP beilag ist breiter als der Stecker vom Kabel des SP. Scheinen auch unterschiedliche Stecker zu sein.

Das Kabel vom SP passte ganz links rein bei der Telefonbuchse und das vom SPP nur in der Mitte.

Bin kein Experte in dem Bereich aber ich hoffe, es einigermaßen verständlich erklärt zu haben :slight_smile:

Mal schauen, ob es jetzt geht…

Die DSL Verbindung wird nun direkt hergestellt. Problem gelöst :slight_smile:

Trotzdem verwundert es mich, dass mal das Kabel beiliegt und dann mal ein anderes.