Speedport Pro (Plus / Gaming Edition)

Korrekt.

Einstellungen zum Internet ==> Verbindung trennen ==> DSL Kabel ziehen und erst nach einer Wartezeit von mind. 15 Min. wieder stecken (ohne Gewähr).

Ein einmaliges Trennen der DSL-Verbindung sollte eh kein DLM/ASSIA auslösen.

Edit fragt:
Laut Profil hast Du eine FB 7590? :thinking:

jap denke wird aber nun der Speedport Pro hab mit FritzBox ua. nur Probleme bei MagentaTV :confused:

denn Pro kann man schon auch nur an einem VDSL 100 Anschluss betreiben oder ?

den kann man sogar auch nur an einem VDSL50 betreiben, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen :see_no_evil:

nur wenn ich einen neustart am gerät ausführe wie erkenne ich das er komplett runter gefahren ist ?

okay dann is ja das schon mal geklärt xD

Deswegen die andere beschriebene Vorgehensweise …

Dann drücke ich mal die Daumen.

danke dir ich werde berichten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@ Grinch

hast du auch das Problem das wenn du den Pro auf die FW: 120133.1.1.004.3 updatest das er nach einem neustart wieder auf die alte Version: 120133.1.1.001.4 zurück fällt ?

Ich schau heut Abend mal… bei diesen Versionsnummern kann ich dir auf Anhieb nicht mal sagen was gerade drauf ist :sweat_smile:

Installiere die FW 120133.1.1.004.3 über das UI, setze den Pro zurück und installiere noch einmal die FW 120133.1.1.004.3 über das UI.

@ Grinch

danke das wäre super von dir :slight_smile:

@ Kurz

danke für den tipp versuche ich später mal und gebe rückmeldung :slight_smile:

muss er am dsl dazu angeschlossen sein oder geht das auch offline ?

Sollte online sein.

@ Kurz

danke nochmal für den tipp denke nun hat er die firmware behalten :slight_smile:

anbei noch ein screenshot :slight_smile: passt das alles so ?

Ja, abgesehen von der merkwürdigen Kommasetzung (Fehler des Hidden UI) :see_no_evil:

PS: Die Werte unter erreichbare Datenrate sind auch falsch (Hidden UI Fehler).

1 „Gefällt mir“

soso nun hat sich MagentaTV verabschiedet Fehler: F102030

hab nun die FB 7590 angeschlossen gleiches problem :confused:

Internet geht aber?

jap das rennt

chatte soeben mit der telekom

Gehen alle MR nicht? Hast Du noch was am Heimnetzwerk geändert? Mit dem Switch alles ok? Wie sind MR und Router miteinander verbunden? Lokale Störung von MagentaTV?

Das muss nicht falsch sein. Sieht bei mir am S3 genau so aus und kommt, mit diversen Speedtests gemessen, auch so an.

ScreenShot00232