Speedport Pro (Plus / Gaming Edition)

Gehen alle MR nicht? Hast Du noch was am Heimnetzwerk geändert? Mit dem Switch alles ok? Wie sind MR und Router miteinander verbunden? Lokale Störung von MagentaTV?

Das muss nicht falsch sein. Sieht bei mir am S3 genau so aus und kommt, mit diversen Speedtests gemessen, auch so an.

ScreenShot00232

habe nix geändert, switch habe ich nun 2 netgear versucht bei beiden das gleiche problem auch wenn der MR driekt am router hängt

MR schon hinten aus- und eingeschaltet?

jap bringt rein garnichts :confused:
moment gebe gleich feedback leitung usw wird soeben geprüft

1 „Gefällt mir“

Ne, normalerweise soll da die „Attainable Data Rate“ stehen.

Die Zeile scheint ganz zu fehlen. Wobei im Hidden vom S3 die Download-Bandbreite fehlt, die man nur im Status Fenster sehen kann. Und im Status ist dann nix mehr mit “Attainable Data Rate”

Immer dieses Durcheinander bei Telekoms :wink:

1 „Gefällt mir“

es funktioniert nun alles wieder einwandfrei :slight_smile:

war eine flächenstörung :confused: indem magenta tv und das internetsurfen betroffen waren

2 „Gefällt mir“

@Grinch, welche FW war bei Dir denn jetzt drauf?

Ich hatte anfangs ein paar Problemchen mit dem Teil und hatte vom Support eine Testfirmware bekommen: 120133.1.1.401.5 (ich nehme mal an 4 ist test, damit das automatische Update nichts überschreibt und das war dann der Prototyp für den 120133.1.1.001.5?).
Bei mir hat das Update über die Weboberfläche aber auf Anhieb funktioniert, hab jetzt die 120133.1.1.004.3 drauf, auch nach einem weiteren Reboot - zumindest zeigt er das mal an :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

@JoeyDE, mit dem Pro zufrieden oder bist Du doch bei der FB 7590 geblieben?

@Kurz, ne war leider damit nicht zufrieden das Wlan vom Pro ist echt super, aber die Software leider nicht so :confused: bin wieder bei der FB 7590.

Gruß
Joey

2 „Gefällt mir“

Firmware Version 120133.2.0.010.1

Veröffentlichungsdatum: 07/2019
Neuerungen:

  • Der Speedport Pro kann als Master in einem Mesh-WLAN mit dem Speed Home Wifi verbunden werden: Kein LAN-Kabel zwischen Speedport und ersten Speed Home Wifi erforderlich
  • Kinderschutz, zeitliche Beschränkung des Internet-Zugriffs für einzelne Geräte im Heimnetz möglich
  • Als MagentaZuhause Hybrid Kunde können Sie auch bei Ausfall der DSL-Verbindung weiterhin telefonieren (Voice Redundancy)
  • Einfache Inbetriebnahme des Speedport Pro, wenn Sie Telekom MagentaZuhause Regio Kunde sind
  • In Verbindung mit Schnurlostelefonen ist strahlungsarmes Telefonieren im Full-Eco-Mode möglich
  • Ein Online-Update kann manuell über die Konfigurationsseite des Speedport Pro angestoßen werden
  • VPN-Zugang, Fernzugriff von unterwegs auf den Speedport Pro über verschiedene Clients (iOS, Android, MacOS, Windows, …)

Verbesserte Internet-Verbindung (DSL):
Behoben:

  • Bei sehr hoher Super-Vectoring Bandbreite konnte es zum Abbruch der Verbindung kommen
  • Wiederkehrende kurze Unterbrechungen an einigen VDSL-Anschlüssen
  • Fehler an ADSL2+ Anschlüssen, der als verlangsamte Verbindung wahrgenommen wurde (CRC-Fehler)

Änderungen:

  • Verbessertes WLAN durch Bandsteering sowie Störungen durch Radar (Luftfahrt, Wetter-Radar)
  • Die Dauer der Aktivierung des Gäste-WLANs entspricht nun der Einstellung, die Sie vorgegeben haben
  • Die Möglichkeit, eine WLAN-Verbindung per WPS zu ermöglichen, kann nun deaktiviert werden
  • Behoben: Falsche Verbindungsanzeige in der Statusseite http://speedport.ip, wenn die
    Internetverbindung nicht über DSL besteht
  • Konfigurationsseite speedport.ip: Verbesserte Performanz und verschiedene Verbesserungen in den Einstellungen und Hilfetexten
  • Behoben: Interne Telefonate über DECT zwischen einem Gigaset CX660HX und Sinus 701M nicht möglich
  • Behoben: Abbrüche bei eingehenden Anrufen von M-Net Kunden
  • Behoben: Von Fall zu Fall einseitige Verständigung bei Telefonaten mit 1&1 Kunden
  • Aktualisiertes Handbuch über http://speedport.ip im Internetbrowser
2 „Gefällt mir“

Da bin ich ja gespannt, ob man das beim S3 auch noch in den Griff bekommt

Ich lasse das ganze jetzt einmal unkommentiert :slightly_smiling_face:

Dann hättest Du dir diesen Satz auch sparen können :wink:

:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Pro 010.1: 8.12.2.7.1.7

Wass’n Hühnerstall… :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Firmware Version 120133.2.0.010.2

Veröffentlichungsdatum: 07/2019

Änderungen:

  • Verbessert: Sie können nun über die Konfigurationsoberfläche im Web-Browser (http://speedport.ip) manuelle prüfen, ob ein Update angeboten wird und es installieren lassen
  • Verbessert: Beim manuellen Update verbundener Speed Home WiFi über die Konfigurationsoberfläche im Web-Browser konnte es dazu kommen, dass die Meldung über ein erfolgreiches Update nicht angezeigt wurde
  • Behoben: VPN-Server sind nun über LAN erreichbar
  • Verbessert: Erreichbarkeit eines angeschlossenen NAS (Netzwerkspeichers) per LAN

Solange noch falsch: beim Download .zip in .img ändern.

2 „Gefällt mir“