Speedport Pro (Plus / Gaming Edition)

Da bin ich mal gespannt wie die neuen Zubuch Optionen aussehen werden.

Persönliche Meinung: Man kann verschiedene LTE Geschwindigkeiten dazu buchen. 16,50,100 und LTE Max. Auch bei den Tarif XL dann. Gespannt bin ich auf die Preise dann für diese Zubuch Option. Oder man bietet nur eine an. LTE Max. Aber auch hier bin ich auf den Preis gespannt

Die neue Firmware soll ab dem 25.5. zum Download bzw. auf dem ACS-Server zur Verfügung stehen und bring eine ziemlich lange Liste an Neuerungen, Verbesserungen und Fehlerbehebungen mit.

Vorsichtshalber empfehle ich (vor und) nach dem FW-Update einen Werksreset nach Anleitung vorzunehmen

und bitte keine Sicherung zuspielen.

Schade dass es noch einige Tage sind bis das Update erscheint…

Firmwareänderungen Speedport Pro (Stand 05/2020)

Firmware Version 120133.2.5.035.0
Veröffentlichungsdatum: 05/2020

Neuerungen:

  • Verbessertes WLAN: Optimierte Reaktion auf Störungen. Ein Kanalwechsel konnte zu niedrigeren Übertragungsdaten beim iPhone X führen.
  • Anpassungen und Erweiterungen für Speed Home Wifi, wenn Speedport Pro als Mesh-Master konfiguriert ist. Einstellungen über http://speedport.ip im Internetbrowser
  • Anzeige der nutzbaren Bandbreite in der Routerkonfiguration, die im Webbrowser per http://speedport.ip erreichbar ist.
  • E-Mail-Benachrichtigung über Systemereignisse im Speedport Pro. Aktivierbar in der Routerkonfiguration, die im Webbrowser per http://speedport.ip erreichbar ist.
  • Das Telefonbuch kann nun mit dem Online-Adressbuch synchronisiert werden, um es mit anderen Geräten, wie Smartphones zu teilen. Aktivierbar in der Routerkonfiguration http://speedport.ip

Änderungen:

  • Verbesserte und vollständige Liste der Geräte im Heimnetzwerk in der Routerkonfiguration
  • Verbesserte Zusammenarbeit mit den Speed Home Wifi Adaptern im Mesh-Modus
  • Verbesserte Bandbreite im Hybrid-Modus per ADSL
  • Verbessert: Darstellung der Geräte in der Routerkonfiguration, die das Gäste-WLAN benutzen

Behoben:

  • In der Status-Seite der Routerkonfiguration wurden u.U. Geräte angezeigt, die nicht verbunden waren
  • Es konnte dazu kommen, dass Android-Smartphones den Speedport Pro über Mobilfunk nicht per VPN erreichen konnten, wenn dieser nur über DSL online war
  • Wenn eine Speed Home Wifi an die LAN-Buchse 1 angeschlossen war, konnte es zu Einschränkungen der Übertragung im Mesh-Modus kommen
  • Bei DSL-Ausfall konnte kein abgehendes Telefongespräch aufgebaut werden, wenn nur über LTE verbunden
  • Fehler in den Zeitregeln des Kinderschutzes
  • Fehler in den WLAN-Zeitregeln
  • Einstellungen der Rufnummernzuordnung bei Schnurlostelefonen (DECT) wurden nicht immer vollständig übernommen (Routerkonfiguration)
1 „Gefällt mir“

Vielleicht auch für andere interessant

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/FRITZ-Box-Telefonie-am-Speedport-Pro/m-p/4576873?nobounce#M1237917

2 „Gefällt mir“

WLAN Antennen beim Pro:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/neue-Firmware-fuer-den-Speedport-Pro-120133-2-5-035-0/m-p/4589678?nobounce#M478102

2 „Gefällt mir“

Firmwareänderungen Speedport Pro (Stand 07/2020)

Firmware Version 120133.2.5.036.4
Veröffentlichungsdatum: 07/2020
Neuerungen:

  • Aktualisierte Version des Handbuchs in den Router-Einstellungen, die im Webbrowser über
    http://speedport.ip zugänglich sind

Änderungen:

  • Schnellerer Zugriff auf neu mit dem Heimnetzwerk verbundene Geräte (ARP-Request)

Behoben:

  • An einigen Anschlüssen konnten es zu spontanen Neustarts mit Abbruch der Internetverbindung kommen
  • Nach Wiederherstellung einer abgebrochenen LTE-Verbindung konnte es dazu kommen, dass ein Zugriff auf das Internet nicht mehr möglich war
1 „Gefällt mir“

.img Datei lässt sich nicht laden.
Müsste das nicht .bin sein?

Herzlich Willkommen im Forum vom iptv.blog .

Nein, Endung ist beim Pro korrekt. Teste mal einen anderen Browser.

Dankeschön Ich checks morgen mal.

Demnächst starten folgende Tests:

  • Speedport Pro Plus, Teststart 9/2020

Da ist er jawohl der Nachfolger. Bestimmt mit 5G und Wlan AX

Bis zum 9 Monat ist aber noch eine Weile aber die Hardware ist wohl schon Final…

Vermutung. Wird wieder Möglichkeit haben Externe Antennen zu nutzen

Hat es eigentlich funktioniert?

Würde mich auch mal interessieren…

Ja, hat geklappt. Ich musste den Pro neu starten, bevor ich die Firmware einspielen konnte. Die Stabilität ist jetzt besser.

1 „Gefällt mir“

Hallo miteinander,

hat jemand Erfahrung mit den Einstellungen für für dynamisches DNS mit Strato auf der Speedport Pro?
Eingabe von Domainenname, Benutzername und Passwort funktionieren einmal kurz initial. Dann kommt sofort die Fehlermeldung „(D002-6) Aktualisierung für Dynamic DNS war nicht erfolgreich. Der Dynamic DNS Anbieter meldet Service is temporarily not available (911)“.
Strato Passworte (Pakete, Master und Dynamic DNS) habe ich überprüft. Stand der Firmware ist 120133.2.5.036.4. Sind zusätzlich noch irgendwelche Ports freizuschalten?

War da nicht mal früher die Einschränkung das es nur mit DynDNS zuverlässig funktioniert?

No-IP sollte auch gehen.