aber so wie es aussieht, räumt die Telekom hier insbes. mit MagentaEINS Plus ordentlich auf…
und was die Verträge von mir angeht, die jetzt in MagentaEINS Plus wandern und damit dann über nur einen gemeinsamen Vertrag über das Portal von mir gemanaged werden können, so hatte sich da tatsächlich über die Jahre ein gewaltiger Options- und Tarif-Wildwuchs (mit Varianten unterschiedlichster Generationen) ergeben, der wohl nicht so leicht ausmistbar war…
Als der Festnetz Bereich (damals T-Com) und der Mobilfunkbereich (damals T-Mobil) jeweils eigenständige Buchungssysteme implementierten und dazu eine zeitlang in direkter Konkurrenz standen, wurde der „Grundstein“ für die heutigen Probleme gelegt.
Nun wird mit „Hochdruck“ an einer Beseitigung des über Jahre gepflegten „Chaos“ und eine Zusammenführung gearbeitet, dass natürlich eine gewisse Zeit beansprucht.
nachdem der komplette Auftrag (komplex, siehe oben) für den Wechsel von MagentaZuhause mit TV Plus (IPTV und Netflix-Option) samt mehrerer exotischer Mobilfunkverträge auf MagenteEINS Plus mit MagentaEINS Smart Flex seit gestern vollständig (inkl. MagentaTV Box-Retoure und Neubestellung, um mit den Verträgen vollständig aus dem alten Abrechnungssystemen raus zu sein und Kündigung alter, teils ungenutzter Optionen und DataCard statt MultiSIM) durch ist, läuft hier alles - inkl. IPTV, Netflix, Amazon Prime und TVNow Premium - wieder so wie es soll…