Telekom MagentaEins Plus (Tarif)

stimmt…

aber so wie es aussieht, räumt die Telekom hier insbes. mit MagentaEINS Plus ordentlich auf…

und was die Verträge von mir angeht, die jetzt in MagentaEINS Plus wandern und damit dann über nur einen gemeinsamen Vertrag über das Portal von mir gemanaged werden können, so hatte sich da tatsächlich über die Jahre ein gewaltiger Options- und Tarif-Wildwuchs (mit Varianten unterschiedlichster Generationen) ergeben, der wohl nicht so leicht ausmistbar war…

1 „Gefällt mir“

Das dürfte auf einige Telekom Kunden zutreffenden :thinking:

Problem ist historisch bedingt.

Als der Festnetz Bereich (damals T-Com) und der Mobilfunkbereich (damals T-Mobil) jeweils eigenständige Buchungssysteme implementierten und dazu eine zeitlang in direkter Konkurrenz standen, wurde der „Grundstein“ für die heutigen Probleme gelegt.

Nun wird mit „Hochdruck“ an einer Beseitigung des über Jahre gepflegten „Chaos“ und eine Zusammenführung gearbeitet, dass natürlich eine gewisse Zeit beansprucht.

Aber es wird schon :wink:

Deswegen dann auch diese zwei Kundencenter? Das alte und das neue.

… und jetzt das MagentaHaus …

yepp…

nachdem der komplette Auftrag (komplex, siehe oben) für den Wechsel von MagentaZuhause mit TV Plus (IPTV und Netflix-Option) samt mehrerer exotischer Mobilfunkverträge auf MagenteEINS Plus mit MagentaEINS Smart Flex seit gestern vollständig (inkl. MagentaTV Box-Retoure und Neubestellung, um mit den Verträgen vollständig aus dem alten Abrechnungssystemen raus zu sein und Kündigung alter, teils ungenutzter Optionen und DataCard statt MultiSIM) durch ist, läuft hier alles - inkl. IPTV, Netflix, Amazon Prime und TVNow Premium - wieder so wie es soll…

4 „Gefällt mir“

Hab hier mal ein Thema zu MagebtaTV mit MR @ M1+ aufgemacht:

:thinking:
https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/shop/tv

@Kurz
Ich verstehe nur Bahnhof.

Da wir im IPTV Blog sind, ist diese Seite besser:
https://www.telekom.de/zuhause/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-streamen/zubuchoptionen

@Maechschen
mein Link gehört zu MagentaEINS Plus (Threadtitel).

13 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: MagentaEINS Unlimited Vorteil

Deutsche Telekom stellt MagentaEINS Plus endgültig ein

1 „Gefällt mir“

Wurde auch Zeit!

Ein Tarif mit solchen Einschränkungen und Abhängigkeiten, der erst nach einem „Tarif-Studium“ zu verstehen war, gehört vom Markt! :thinking:

Ich hatte im September schon von meiner Seite aus gekündigt.


Das passt auch hier super…

https://view.info.telekom.de/?qs=dc148fb1f3fd69e6a45482723bf1bb6641f692be931f88a428492d0b808f6a6543e59e670f61d535067f323fc94f41d8029b333671d143d77e8bdd9362e3fb421ff1e56b17625c4a4db35d2ad6532b32