RTL+ Premium App (vormals TV NOW)

du könntest sie über die rote Taste an RTL starten? :thinking:

Ah ok, das geht? Also ist die „TV NOW Premium App“ sozusagen die Mediathek für die RTL-Gruppe. Ich gebe zu, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen :thinking:

Das könnte ich dann ja auch gut in ein Makro auf der Harmony einbauen.

PS: Normal schimpft meine Frau ja eher über die ganze Technik, die ich anschleppe, aber dass sie dann demnächst die neuen Folgen von Verbotene Liebe schauen kann, wird mir Pluspunkte einbringen :smiley: Daher möchte ich es ihr möglichst leicht machen, in die App zu kommen :wink:

3 „Gefällt mir“

Also ich bin jetzt ja auch nicht der TVNOW Experte, aber soweit ich im Kopf habe, ist das TVNOW auf der roten Taste genau das gleiche, wie das TVNOW Premium, das man in den Apps findet. Premium wird es dann durch den Login.

Rote Taste auf RTL öffnet TV NOW Premium, Anmeldung eh nicht erforderlich.

Wenn man den Tarif mit TVNOW Premium über die Telekom hat :wink:

1 „Gefällt mir“

Wieso Anmeldung nicht erforderlich? Also ich musste mich einloggen um die Premium Inhalte abzuspielen.

Hatte @Grinch doch schon geschrieben.

Den hab ich. Musste mich trotzdem einloggen.

Und der Smart-Tarif ist schon freigeschaltet und man hat den Registrierungsprozess beendet, nachdem man die Mail von der Telekom bekommen hat?

Ich musste mich weder auf dem MR 401 noch auf dem MR 201 einloggen, war schon eingeloggt.

1 „Gefällt mir“

Auch Telekom und TV NOW verknüpft?

Ja, alles verknüpft.

Musste da nicht auch AutoLogin oder sowas aktiviert sein :thinking: :man_shrugging:

Eigentlich schon, evtl hängt noch irgendeine Datenschutzeinstellung dran, damit der aktiviert wird? :man_shrugging:

Also ich musste mich auch an keinem der MRs anmelden, mit wird aber prinzipiell angezeigt, ich hätte Premium.

Und dann wollte ich meiner Frau den Trailer zu Verbotene Liebe - Next Generation zeigen, da bekam ich die Meldung, ich sollte zuerst mein Account Vervollständigen. Was ich natürlich schon längst gemacht hatte. Anderes Sendungen scheinen zu gehen (die Folgen selbst auch).
Könnte mir vielleicht jemand den Gefallen tun, zu versuchen, den Trailer am MR abzuspielen? Ich wüsste gerne, ob es bei mir doch ein Problem gibt, oder das ein genereller Fehler ist.
Auf dem iPad kann ich den Trailer abspielen, aber auf beiden MRs nicht…

Also ich habs jetzt auch mal ausprobiert… beim ersten Starten der App will er Zustimmung zu AGB und Datenschutz. Hab ich erstmal abgelehnt und war dann auch nicht eingeloggt.
Dann noch nal gestartet, gleiche Abfrage, diesmal zugestimmt war ich direkt eingeloggt.

Den Trailer kann ich auch nicht abspielen, hab aber wirklich sonst auch noch nichts mit Premium gemacht, also auch nicht die Registrierung dort abgeschlossen.

1 „Gefällt mir“

Sowas gabs in der ThC auch schon, auf den MR war es nicht abspielbar, in der App auf dem Stick lief es ohne Probleme :man_shrugging:

Ich finde die Meldung halt sehr irreführend. Vielleicht kannst du es ja genau mit diesem Trailer auch auch noch mal probieren?

@Grinch Danke fürs ausprobieren, aber da Du die Registrierung noch nicht abgeschlossen hast, ist es natürlich nicht 100%ig aussagekräftig…

Bei mir geht der Trailer :man_shrugging:

Folge 1 geht auch… :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Das? Läuft hier.

1 „Gefällt mir“

Mein Account ist aber aktiviert…