UHD bei MagentaTV

Er meinte auch den Vergleich zwischen HD und UHD, gelöschter Beitrag.

Achso, ok

Zu zwei Fragen gab es bisher keine Antworten, dort alles in „Butter“?

Absolut stabil, keine Bild- und Tonstörungen bisher.

Auch hier keine Ton Probleme…

Habt ihr auch die Meldung auf dem Sendet Insight.
Vorher ging immer alles.

Ich habe keine Probleme, Sender läuft.
Hatte das aber auch schon mal, Sender hin und her geschaltet, dann ging es.

1 „Gefällt mir“

Kann zur Zeit machen was ich will. Geht nicht. Aber gut zu wissen das andere das auch schon hatten.

Oder der Tipp aus dem Bug-Thread, mal HDMI Kabel ziehen und wieder einstecken. Und sonst mal schauen dass wirklich HDCP 2.2 auf der ganzen Strecke aktiv ist.

Also bei mir hat ein Neustart des Receivers geholfen, danach lief es direkt wieder.

Also liegt an Entertain.
Heute früh alles ok dann nach einer Zeit wieder die selbe Meldung. Dann eben mal MR neu gestartet und es geht wieder.
Also was sagt uns das? Fehler bei Entertain

Oder Störungen im Heimnetz …
… insbesondere wenn nicht direkte LAN Verbindung …

Habe schon immer direkt LAN und keine Probleme im Heimnetz.

Ggf. wird der sogenannte HDMI-Handshake gestört/unterbrochen etc.

Hier noch ein interessanter Link zum Thema HDMI-Probleme:
http://www.hifi-online.net/heimkino-wissen_hdmi-fehler_aufspueren.html
Vielleicht findest du hier eine “Lösung”.

Warum soll jetzt auf einmal etwas anderes schuld sein? Tagelang läuft es, bei allen anderen 4K Geräten läuft es (ich habe insgesamt 4 4K Geräte an meinem AVR angeschlossen).

Dann auf einnmal gibt der MR401 (und NUR dieser) diese komische HDCP Fehlermeldung aus. Also mal ehrlich, da liegt es doch auf der Hand, wo der Fehler liegt…

Nebenbei hat HDMI-HDCP definitiv absolut rein gar nichts mit dem Heimnetzwerk zu tun…

Sorry, mein Post gehörte nicht zu diesem Problem.

Ich suche den Daumen nach oben . FINDE IHN NICHT. Dann mache ich den Daumen nach oben.

aber mit der Wiedergabe…

Ähm… ja… das habe ich ja auch nie bestritten. Es ging einfach nur darum, dass jemand die HDCP-Fehlermeldung bekommen hat und es wurde gesagt, dass könnte an Störungen im Heimnetz liegen. Und das ist definitiv nicht der Fall, das sind völlig unterschiedliche Baustellen.

Und ich habe meine Aussage bereits klargestellt. Punkt.