UHD bei MagentaTV

So, gerade mal mit der Telekom gechattet, Ergebnis:

- Der MR 401 kommt im Oktober!
- Ein Tausch vom MR 400 auf den MR 401 ist, unabhängig von der Vertragslaufzeit, ohne Schadensersatz möglich!!!

Darauf würde ich nicht viel geben. Hatten wir auch so im anderen Forum und da wurde mal so ein Datum genannt und so ein Datum

Was Wechsel angeht. Das steht auch nicht fest momentan. (Kann man sehr gut im Offiziellen Forum nachlesen)

Momentaner Stand: Nein, man kann nicht während der Mindest Vertragslaufzeit wechseln/Upgraden. Es kann sich natürlich ändern aber so ist der Stand Heute. Von jemanden der näher an der Quelle sitzt als ein Chat Mitarbeiter :slight_smile: Achso und Telekom Hilft Mitarbeiter, ein Paar, haben es so bestätigt :frowning:

Die schreiben/sagen meistens das was der Kunde hören will, Hotliner oder Chat Mitarbeiter

Also bisher habe ich mit dem Telekom-Chat nur positive Erfahrungen gemacht.

Im Oktober kommt der Faktencheck :wink:

Wie erwähnt kann man was sowas angeht Leider nicht viel drauf geben. Das ist der Erfahrung der breiten Masse :frowning:

Im Weiten des Internets. Wie Digitalfernsehen Forum, Onlinekosten.de Forum, Offizielles Telekom Forum usw usw usw

Ich kann nur für mich sprechen, nicht für die breite Masse :wink:

2 „Gefällt mir“

Mir ist gerade im Online-EPG aufgefallen, dass i Sky Sport UHD schon angegeben ist angegeben. Nur noch ohne INhalte.

hab ich auch schon gestern endekt auf meinem 400 mr

Naja, der Oktober ist nicht mehr weit :wink:

Die Senden schon ne Gefühlte ewigkeit via IP Adresse. Beim MR 401/201 ist der EPG mit Inhalte

Laut Programm Manager wäre das nen SD Sender. Vielleicht wird das ein Info Sender mit Hinweiß auf MR401/201 wegen UHD

In SD für UHD werben ist ja fast wie Entertain 3D, der in SD für 3D Inhalte wirbt :joy: OK, in UHD dafür werben erreicht nicht alle, aber HD sollte schon drin sein.

1 „Gefällt mir“

Telekom ist auch immer für was gut :slight_smile: Aber vielleicht stellen sie den Kanal ja noch um?

Naja, ich würde den Testkanälen mal nicht zuviel beimessen. Vielleicht probiert man da auch einfach irgendwas mit den EPG Daten aus. Ein UHD Werbekanal würde ja auch sicher nicht nur Werbung für Sky Sport UHD machen - das könnte man auch einfach als Werbevideo direkt am Kanal hinterlegen wie bei den BigTV Sendern.

Werbekanal sieht eher nach Videoload, Netflix UHD, Youtub Inhalten aus, sucht mal nach UHD.

Warten wir mal nächste Woche ab wegen MR 401/201. Vielleicht tut sich ja da was. Positiv oder Negativ

Am Mittwoch 27. September wird mein Anschluß auf Entertain TV umgestellt. Das wäre ja optimal, wenn es nächste Woche dann endlich den MR 401 zu kaufen gäbe.

[Edit] Datum korrigiert.

Meinst bestimmt 27.09.2017 oder?

P.s. Hoffe du hast kein MR dazu bestellt :slight_smile:

Sorry. Ja sicher, 27.09.2017. Und ich habe den MR bewusst nicht mitbestellt. So kann ich direkt mit dem MR 401 einsteigen, sobald er verfügbar ist.

Habe ich auch gemacht. Meine Umstellung war am 19.09.2017…

1 „Gefällt mir“

und mit was schauts Du aktuell?

Mediareceiver 303 und 301.

Das Alte System bleibt ja Online bei der Umschaltung bis ein neuer MR (400/401/200/201) angeschlossen wurde. Wenn man z.b. 400 am EntertainTV zum ersten mal Angeschlossen hast und benutzt hat wird Entertain 1.0 im System dann gesperrt. Erst ab da gehen die alten Generations Receiver nicht mehr