UHD bei MagentaTV

Danke!

Auch von mir ein Danke für die ganze Info

Schaue mir grade die UHD-Wiederholung von gestern an.
Bild ist echt eine Wonne. Aber die hier im Forum schon erwähnten Tonprobleme sind leider auch vorhanden. Ab und zu gibts mal nen halbsekündigen Aussetzer, der als „Knackser“ zu hören ist.
Könnte ein Sync-problem sein (?).
(gesendet wird Dolby Digital + mit 5.1 Kanälen)

Auf beiden Ton Kanäle?

Nicht getestet, nur den DD+ Kanal.
Aber auf sky Buli 1HD vor ein paar Minuten die erste HZ WOB - 1899 in DD (ohne +) war ohne Befund.
Jetzt gerade Spiegel Geschichte in Stereo, und es hat wieder geknackst.
:neutral_face:

Bin ich zu doof oder warum finde ich die freien UHD Sender nicht. Erfülle alle Vorraussetungen. Genauen Sendernamen und Nummer wären hilfreich.
Dane

199 Insight
318 MyTeam Eishockey UHD
bei unsortierter Liste

Finde die Sender auch nicht wenn ich sie suche

MR 401/201 und Magenta L?
Magenta L neu? Router und MR schon nacheinander neu gestartet?

Magenta L seid einem Jahr
401 und 201
Neu gestartet auch schon

In den Programmliste ausgeblendet?
Konnte Insight eben unter der Suche Problemlos finden
Eishockey UHD auch

Habe nur 291 Programme und nichts ausgeblendet

Gefunden auf 68

1 „Gefällt mir“

Ich habe laut App nur 284 Sender.
Eishockey UHD auch?

Ich bin der Meinung wenn ich Hd auf Uhd Einstellung mir ansehe ist das Bild schlechter als wenn ich umschalte auf hd

Uhd ist mit uhd Einstellung ein bißchen besser
Aber nicht viel

Nicht verstanden.

Wenn ich mir HD Programme mit der Einstellung uhd am Media Receiver ansehe dann ist das Bild schlechter und wenn ich zurück Stelle sehen die HD Bilder mit der HD Einstellung besser aus

Wenn ich UHD auf HD Einstellung ansehe dann sehen die Bilder gut aus stelle ich um auf uhd dann werden sie ein bisschen besser im Prinzip super was vorher auch schon super war oder will ich einfach zuviel sehen

Bei dem Umstellen meine ich das Bildformat wofür steht eigentlich die TV Qualität uhd HD sd das habe ich noch nicht so richtig rausgefunden sehe keine Veränderung