UHD bei MagentaTV

Gibt es hier auch Leute, die KEIN Fußball schauen? ^^

Sicher, einen kenne ich schon :slightly_smiling_face:

Ich schaue auch nur WM, EM, meinen Verein oder Konferenz, wenn ich nichts besseres vor habe. :smirk:
Bei WM und EM ist sogar meine bessere Hälfte begeistert dabei.

1 „Gefällt mir“

Schwer vorzustellen. Aber ja. Dieses seltene Exemplar soll es irgendwo geben :smiling_imp:

@Blue
Bestimmt und man sollte ja auch Minderheiten respektieren :wink:

Viele machen da ja auch noch einen Unterschied, Fußball (= Bundesliga etc.) interessiert sie nicht, aber die Nationalmannschaft speziell bei einer EM/WM schauen sie dann doch. (Diese Einstellung ist wie ich festgestellt habe vor allem bei Frauen sehr verbreitet).

1 „Gefällt mir“

Dann bin ich wohl eine Frau :smiley:…schaue eigentlich nur DFB Pokal, CL und EM / WM…

1 „Gefällt mir“

Ich schaue gar nix in Sachen Sport. Bin wohl ne Ausnahme.

1 „Gefällt mir“

Die Ausnahme bestätigt die Regel :wink:
Wir sollten jetzt aber zurück zum Thema “UHD bei EntertainTV” :innocent:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie ist das schon lange nicht mehr beim richtigen Thema. Aber wäre auch dafür vielleicht langsam mal wieder zum Titel Thema zurück zukehren

Sagt er doch!

OT - Ende -

Die Telekom sollte im UHD-Bereich auch mal aktiver werden, finde ich.

2 „Gefällt mir“

aber Galileo ist für mich so ein Allerweltsmagazin geworden, das war früher aufschlussreicher. Ob das in UHD nötig ist, bin ich mir nicht so sicher. Mit persönlich ists egal.

Es geht mir ja auch darum, dass die Telekom am Ball bleiben sollte und sich die UHD-Inhalte der Privaten und der ÖR auch holen sollte, z. B. Formel 1, WM 2018 usw. Und eben generell was über Sat UHD1 läuft.

Geschmäcker sind halt sowieso auch unterschiedlich.

Hatten wir ja schon das Telekom auch mal so einen Sender wie UHD1 an den Start bringen sollte. Das Problem, Telekom selber darf keine Sender betreiben. Muss also jemanden dafür finden.

sowieso. Aber vielleicht machen ja wie immer Teleshoppingsender den Anfang. Auch wenns nicht so dolle ist.

und das wiederum wäre ja auch kein Problem. Bei den Sportkanälen, den eigenen, gehts ja auch. Oder die bieten das schicht insgesamt in UHD an und nicht nur wenige Spiele.

Bei EntertainTV Shopping Sender in HD/UHD? Never ever. Dafür ist das wirklich die Falsche Plattform

Die Sport Kanäle betreibt nicht Telekom

Rundfunkveranstalter i.S.d. § 2 Abs. 2 Nr. 14 RStV der LIVE Programme MyTeam TV-Basketball, MyTeam TV-Eishockey, MyTeam TV-Fußball:

thinXpool TV GmbH

Tölzer Str. 1

83607 Holzkirchen

Tel.: 08024-470 14 0

Fax: 08024-470 14-19

E-Mail: info@thinxpool.de /

Web: www.thinXpool.de /

HRB: 188968/ Amtsgericht: München

UST-ID-Nr.: DE 274 93 7386

nein, ich wollte damit ausdrücken, dass Pearl TV UHD bereits vorliegt. Wenn also ein UHD-Kanal benötigt würde, wäre einer schnell da. UNd das thinxpool Sport betreibt, das hab ich aber so geschrieben!

Bei den Sportkanälen, den eigenen, gehts ja auch. Oder die bieten das schicht insgesamt in UHD an und nicht nur wenige Spiele.

Du schreibst eigene. Das sind nicht eigene sondern werden von ThinxPool betrieben und Telekom füttert die halt mit Rechten.

Die thinXpool TV GmbH betreibt eigene, von der Bayrischen Landeszentrale für Neue Medien bundesweit lizenzierte lineare TV-Sender für Sportübertragungen.

Diese Kanäle werden zur Zeit auf Entertain TV der Telekom eingespeist.

https://www.thinxpool.de/myteam-tv.html

Telekom könnte jetzt aber auch, so wie HD+, sagen: Ich habe hier zwei UHD Kanäle. Wollt ihr darüber nicht auch eure UHD Inhalte zeigen. Wäre doch für beide Seiten ein Gewinn.

Und wenn nich Telekom selber, dann sowas wie mit den Sportrechten.