Update 1.37.4 für MagentaTV Stick und Phonostar Radio-App ist zurück

Für die letzte Woche habe ich noch 2 Nachmeldungen fürs Protokoll:

Der MagentaTV Stick erhielt am Donnerstag ein Update des Launchers auf Version 1.37.4. Dieses enthält ausschließlich Fehlerbehebungen (in der verlinkten Quelle findet ihr noch bestehende bekannte Fehler und ggf. vorhandene Workarounds):

  • Die Wiedergabe einer neu gestarteten Sendung wurde unerwartet beendet
  • Bei Beenden eines Videos wurde das Bookmark, das die aktuelle Wiedergabeposition speichert, zurückgesetzt
  • Wenn im EPG der Fokus von einer aufgenommenen auf eine nicht aufgenommene Sendung wechselte, erschienenen dennoch für einen sehr kurzen Moment die drei roten Aufnahmepunkte
  • Bei Start einer Serienaufnahme wurden nicht alle zukünftigen Folgen aufgezeichnet
  • Fehlende Optionen für das Filtern von Aufnahmen wurden ergänzt
  • Fehler bei der Anzeige des Instant Restart Logos und Abspielknopfes wurden behoben
  • Längere Serientitel werden nun angezeigt, indem der vollständige Titelname durchläuft
  • Favorisierte TV Sender werden nun korrekt angezeigt
  • Der Fehler, der bei Betätigen des EPG Knopfes während der Auswahl einer aufgenommenen Sendung zu einer Fehlermeldung führte, wurde behoben
  • Verfrühte Weiterleitungen zur nächsten Folge einer Serie (Bingewatching)
  • Möchte ein Nutzer die Aufnahme einer Liveshow beenden, wird nun die entsprechende Abfrage korrekt angezeigt
  • Das Filtern von Aufnahmen funktioniert nun wieder einwandfrei
  • Durch Betätigen der REC Taste im EPG wird eine Aufnahme für die aktuell ausgewählte Sendung storniert
  • Ein Fehler, der das erneute Öffnen der Aufnahmeeinstellungen nach Start einer Direktaufnahme bewirkte, wurde behoben

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MagentaTV-Stick/m-p/5117272/highlight/true#M459674

Außerdem ist seit Mittwoch wieder die neue Version der phonostar Radio App verfügbar. Ihr findet diese unter „Alle Apps“ im Menü der STB.

Zum Blog-Beitrag:
https://iptv.blog/2021/04/update-1-37-4-fuer-magentatv-stick-und-phonostar-radio-app-ist-zurueck/

2 „Gefällt mir“

Hat die schon jemand getestet?

Nö, brauche ich nicht :wink:

Habe ich gefragt, wer die nicht getestet hat :thinking:

:rofl:

Ja. Meine Meinung dazu:

  • bis jetzt läuft sie vom Streamen her problemlos

  • Optisch für mich immer noch nicht der „Bringer“

Warum?
Für mich zu viele Farben.
Wirkt alles ein bisschen altbacken und überladen.

Praktisch: Account erstellen, online Sender ordnen/suchen, auf dem MR mittels Smartphone Code einloggen (besser, wie E-Mail Adresse und Passwort immer über die FB eingeben).

Nervig: teilweise Werbevideos, könnte durch 0,99ct/Monat aber ausgeblendet werden. Das ist es mir aber dann nicht wert. (Irgendwann blicke ich dann bei den ganzen Abo´s nicht mehr durch…)

3 „Gefällt mir“