Update 15.5.78.3 #4 für MR201/401/601

Rein technisch wäre das mittlerweile auch kein Problem mehr, weil die Updates über ein CDN verteilt werden - das könnte das ab.
Aber organisatorisch ist das vermutlich gar nicht gewollt. Es stecken ja doch immer mal wieder Bugs oder fragwürdige Änderungen in den Updates und da macht es vielleicht schon Sinn erstmal nur langsam zu starten und zu schauen, ob sich ein Shitstorm anbahnt oder die Hotline dicht ist, bevor man das an alle verteilt.
Der agile Berater würde das als A/B Test Feature verkaufen :innocent: Nur müsste man es dazu unbemerkt hinbekommen, damit die Leute nicht merken, ob sie Team A oder B sind :sweat_smile:

Was DAZN angeht ist der 17. auch noch nicht in Stein gemeiselt, könnte auch der 18. werden.

3 „Gefällt mir“

Es ist einfach nervig, wenn ein Update angekündigt wird, sogar ein Termin genannt wird „ab“ dem es verteilt wird, aber man weiß dann nicht, wann man dran ist…

Im Prinzip fand ich das früher ok, da gab es die Wellen, aber die „Technik-Freaks“ wie wir, konnten das Update frühzeitig „erzwingen“. Das war doch ein guter und sinnvoller Kompromiss, aber nein, auch das Erzwingen des Updates wurde abgeschafft.

Wahrscheinlich wurde es deshalb auch nicht angekündigt, sondern die Ankündigung kam erst, als die ersten davon berichtet haben, die das Update bekommen haben :sweat_smile:
Ich bin ja auch mal gespannt, ob und wann die große Update-Welle kommt, bei mir ist er auch noch nicht angekommen.

3 „Gefällt mir“

Sei froh, bei der Wärme macht Bug-Suche eh kein Spaß :wink:

2 „Gefällt mir“

Wieso?
Als erste Maßnahme kann man ja die bisher vorhandenen Bugs einfach in den neuen Bug-Thread mitnehmen… die neuen liefern wir dann halt nach.

Nun sei doch nicht so pessimistisch, der eine oder andere Bug ist bestimmt beseitigt worden. :wink:

Kleine Korrektur :wink:

1 „Gefällt mir“

Na, da wird schon was bereinigt worden sein, damit man auch genügend „Platz“ für neue Bugs hat :joy:

OT - Ende


Warten wir einfach mal ab.

@Grinch

Wurde DAZN ( wieder ) verschoben ohne ein neues Release Datum?

@Kurz jetzt ist es soweit :see_no_evil:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Keine-Programminformationen-bei-Aufnahmen/m-p/4701841#U4701841

3 „Gefällt mir“

Oh man oh man. Und mit jedem Update grüßt das Murmeltier. :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Au weia.

also nach Softreset ist die ACN G4 13.4.74.1 build #1 drauf, damit geht alles, sobald das Update drauf ist, gehen Serienaufnahmen nicht mehr abzuspielen und auch gibt es Geisteraufnahmen, die sich nicht abspielen lassen.

Ok, ich nehme alles zurück und bin froh, das Update noch nicht bekommen zu haben…

Wahnsinn, wie man es schafft fast mit jedem Update eher mehr Bugs reinzubringen als bestehende zu beheben… :nauseated_face:

2 „Gefällt mir“

Woher habe ich das bloß gewusst?

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich wird das Update wieder zurück gezogen. Da ich momentan nicht zuhause bin sind mir die Serienaufnahmen sehr wichtig.

„Bester“ Tipp. Die anderen sind auch nicht besser.

Mediareceiverddirekt mit LAN Kabel verbinden ohne Ersatzlösungen, dann nimm den Mediareceiver für mindestens 15 Minuten komplett vom Strom, und probiere es nochmal

1 „Gefällt mir“

Kennst doch die Telekom. Wenn man einen Bug entfernt muss mindestens ein neuer Nerviger dazu kommen :slight_smile:

Und ich dachte, die Magenta TV Box Nutzer wären die Versuchskaninchen. :joy:

Die Verschiebung der Dazn App ist wohl nur um wenige Tage oder Wochen?!? Also noch keine Panik. Aber die neue Sky App war ja auch mal noch für dieses Jahr angekündigt. Vielleicht hängt das alles mit diesem Update zusammen. Disney+ App wäre auch noch so ein offenes Thema.

Wenn da man kein Zussmmenhang mit

besteht.

1 „Gefällt mir“

Also bei der vorherigen Version sind bei mir sogar Aufnahmen einfach so verschwunden. Die waren nur in der App zu sehen.

Ich glaub auch nicht mehr, das die Software jemals fehlerfrei laufen wird. Zu viele Baustellen. :thinking: