Update 15.5.78.3 #4 für MR201/401/601

Woher habe ich das bloß gewusst?

1 Like

Hoffentlich wird das Update wieder zurück gezogen. Da ich momentan nicht zuhause bin sind mir die Serienaufnahmen sehr wichtig.

„Bester“ Tipp. Die anderen sind auch nicht besser.

Mediareceiverddirekt mit LAN Kabel verbinden ohne Ersatzlösungen, dann nimm den Mediareceiver für mindestens 15 Minuten komplett vom Strom, und probiere es nochmal

1 Like

Kennst doch die Telekom. Wenn man einen Bug entfernt muss mindestens ein neuer Nerviger dazu kommen :slight_smile:

Und ich dachte, die Magenta TV Box Nutzer wären die Versuchskaninchen. :joy:

Die Verschiebung der Dazn App ist wohl nur um wenige Tage oder Wochen?!? Also noch keine Panik. Aber die neue Sky App war ja auch mal noch für dieses Jahr angekündigt. Vielleicht hängt das alles mit diesem Update zusammen. Disney+ App wäre auch noch so ein offenes Thema.

Wenn da man kein Zussmmenhang mit

besteht.

1 Like

Also bei der vorherigen Version sind bei mir sogar Aufnahmen einfach so verschwunden. Die waren nur in der App zu sehen.

Ich glaub auch nicht mehr, das die Software jemals fehlerfrei laufen wird. Zu viele Baustellen. :thinking:

Also wurde der Rollout des neuen Clients wegen der massiven Probleme bei den ersten, die die neue Version erhalten haben, wirklich wieder gestopptSS

Der Rollout ist schon länger pausiert. Offen ist, ob es ein downgrade für bereits aktualisierte STB gibt.
Prinzipiell ist Downgrade mit manuellem Update jetzt schon möglich, nur bekommt man es halt trotzdem wieder angeboten und muss es ablehnen.
Ich schieb die beiden Beiträge nur mal in den Thread zum Update. Hat mit DAZN nur begrenzt zu tun. Für DAZN gilt lediglich, dass der ursprüngliche Plan erstmal vom Tisch ist und man nach Alternativen sucht.

1 Like

Echt der Wahnsinn, was man da wieder für gravierende Bugs eingebaut hat (die Berichte bei THC scheinen ja zu stimmen, sonst hätte man den Rollout sicher nicht gestoppt) und vor allem dass diese wieder mal nicht in der internen Testphase aufgefallen sind, sondern erst „live“ bei den ersten Kunden.

Na vielleicht merkt sogar die Telekom irgendwann mal, dass die internen Tests völlig unzureichend sind…

2 Like

Tag zusammen!
Habe das neue Update auf meinem MR401. Seitdem ist im EPG kein Sendername mehr hinterm Programmplatz. Ist das schon als Fehler bekannt?

Das klingt etwas nach dem Ausfall von gestern Mittag, als keine Bilder mehr verfügbar waren. Hast du seitdem noch mal neugestartet?

Nein, kann ich aber gerne jetzt machen und berichten. Allerdings ist der Fehler schon nachdem Update vor Tagen aufgefallen.

Ah, OK. Hm… hab ich bislang zumindest noch nicht davon gehört. Auf einer STB ist das Update bei mir drauf, da ist der Fehler zumindest nicht aufgetreten.
Also du hast dann gar keine Senderlogos mehr im EPG, oder?
Ach und kannst du noch mal die genauen Versionsnummern kontrollieren? Also dass die Software 15.5… und die UI Version 2.80… ist? Ich hab letztens im Telekom-Forum bei jemandem gesehen, der hatte zwar Software neu, aber UI noch 2.78 - das sollte imho auch nicht so sein.

Also, SW ist 15.5.78.3 build #4, UI ist 2.80.9524. Nach Neustart (habe auch kurz über hinterem Taster stromlos gehabt) nach wie vor keine Logos oder Sendernamen vor Programmplatznummer, einfach ein leeres Feld vor den Programmhinweisen. Beim Kanalwechsel allerdings sieht man den Namen hinterm Programmplatz!
Bild|320x240
Bild|320x240

Merkwürdig, hatte gerade noch die Fotos angehängt. Erst waren sie sichtbar, nun nicht mehr.

Ah ja, also da scheint er wirklich die Logos nicht zu laden und beim Umschalten gibts wohl ein Fallback auf den Sendernamen und im EPG nicht. Sollte aber auch beim Umschalten nicht so aussehen. Gehen denn überhaupt Bilder im EPG und Menü oder hast du da überall diesen grauen Platzhalter?

Auf einigen Programmplätzen Platzhalter, andere mit Livebilder oder Standbilder! Tonausetzer beim blättern inclusive. Im Menü sind Bilder, laden aber sehr langsam.

Sehr dubios. Ich frage mich ob das irgendwie ein Problem mit dem Bildercache ist. Nur ob man den irgendwie zurücksetzen kann weiß ich auch nicht. Sender umsortieren oder mal in die Jugendschutzeinstellungen soll wohl diverse Caches zurücksetzen. Wenn das nicht hilft wäre noch ein manuelles Update eine Option. Dann würdest du wahrscheinlich aber auch auf die alte Version zurückfallen.

Das Update kam übrigens nicht automatisch, wurde mir angezeigt und gefragt ob ich es laden möchte. Ich werde das mit dem Jugendschutz mal testen.

Edit: Muss mich korrigieren, im Menü gibt es nur bei älteren Aufnahmen Bilder. Alles was nach dem Update aufgenommen wurde und der Rest im Menü hat nur Platzhalter!