Update 15.5.78.3 #4 für MR201/401/601

Sehr dubios. Ich frage mich ob das irgendwie ein Problem mit dem Bildercache ist. Nur ob man den irgendwie zurücksetzen kann weiß ich auch nicht. Sender umsortieren oder mal in die Jugendschutzeinstellungen soll wohl diverse Caches zurücksetzen. Wenn das nicht hilft wäre noch ein manuelles Update eine Option. Dann würdest du wahrscheinlich aber auch auf die alte Version zurückfallen.

Das Update kam übrigens nicht automatisch, wurde mir angezeigt und gefragt ob ich es laden möchte. Ich werde das mit dem Jugendschutz mal testen.

Edit: Muss mich korrigieren, im Menü gibt es nur bei älteren Aufnahmen Bilder. Alles was nach dem Update aufgenommen wurde und der Rest im Menü hat nur Platzhalter!

Bilder an Aufnahmen werden lokal auf der Festplatte gespeichert. Dann scheint wirklich irgendwie das Laden der Bilder nicht zu funktionieren - warum auch immer.
Im Zweifel würde ich wirklich sagen, mach ein manuelles Update, dann solltest du wieder die alte Version drauf haben.

So es läuft wieder! :blush:
Ich liste mal auf was nicht funktioniert hat:
Jugendschutz überprüft/geändert, Sender neu sortiert, alle Aufnahmen gelöscht, Festplatte gelöscht, Festplatte gezogen und neu gesteckt, dabei festgestellt das der MR 401 verdammt heiß war obwohl er erst 1h in Betrieb!
Also manuelles Update, 3x, erste mal hat nicht geklappt, Version hat sich nicht geändert, danach mal ohne Festplatte, Werkseinstellung geladen, alles ohne Erfolg! Es viel auf das selbst nach dem „Rücksetzen“ sich meine Senderliste nicht änderte! Es sah immer so aus als wenn der Receiver zwar was gemacht hat aber nicht vollständig!
Habe deswegen den MR die Nacht komplett stromlos stehen lassen und gleichzeitig den Router vom Netz genommen. Obwohl keine Fehler auf der Leitung waren, trotz der ganzen Gewitter, und der Sync seit 25 Tagen bestand, hat sich wohl was weggehangen! :shushing_face:
Heute Morgen alles wieder in Betrieb genommen und siehe da, alles okay! :+1:

2 „Gefällt mir“

Gibt es schon irgendwelche Infos, wann und wie es mit diesem Update (und der DAZN-App) weitergehen soll?

1 „Gefällt mir“

Kommentarfunktion ist jetzt offenbar wieder gefixt:
image

Gibt es was Neues zum MR Update?

Nein, außer das es ausgesetzt ist.

1 „Gefällt mir“

Das Update wurde vor mehr als zwei Wochen kurzzeitig veröffentlicht, seit dem es zurückgezogen wurde, hört man gar nix mehr.
Irgendwie verstehe ich die Telekom nicht…

1 „Gefällt mir“

Probleme mit MagentaTV nach Media Receiver-Update

Seit dem Software-Update für die Media Receiver 601, 401/201 können vereinzelt Probleme mit MagentaTV auftreten.

Sollten Sie Probleme bemerken, dann können Sie sie mit einem manuellen Update auf die Vorversion schnell und einfach beheben.

Wenn im Menü Ihres Media Receivers unter Einstellungen > Geräte & System > Systeminformationen > System die Software-Version: ACN G4 15.5.78.3 / UI Version 2.80.95241 aufgeführt ist, führen Sie bitte das manuelle Update wie folgt durch:

  1. Stellen Sie sicher, dass eine Online-Verbindung besteht. Im Router muss die Dauerverbindung aktiviert sein.
  2. Schalten Sie den Media Receiver auf der Rückseite über den Netzschalter aus und nach ca. 10 Sekunden wieder ein. Sobald „LADEN“ im Display erscheint, schalten Sie den Media Receiver erneut aus.
  3. Wiederholen Sie diesen Vorgang noch dreimal (insgesamt also viermal aus- und einschalten).
  4. Anschließend startet das manuelle Update. Warten Sie bis das Update durchgelaufen ist!

Gut zu wissen: Bei einem manuellen Update wird die Software des Media Receivers neu geladen und die Benutzereinstellungen zurückgesetzt. Ihre Aufnahmen und die Festplatte bleiben hierbei unberührt.

(Hilfe bei Störungen)

Wenn es nichts zu berichten gibt… :man_shrugging:

Habe ich nicht. Dann hatte ich wohl Glück gehabt.

Jetzt auch Artikel anderswo…

https://winfuture.de/news,117926.html

oder auch hier:

Spätzünder …

Also bei mir ist eben Meldung ein Update angeboten worden, habe ich auch installier.

Neue SW-Version: 15.5.78.8 build #1
UI: 2.81.9623

Na hoffen wir, dass da die Bugs behoben wurden… Irgendwie komisch, dass es jetzt völlig ohne Ankündigung wieder verteilt wird.

PS: Der EPG-Soundbug ist übrigens weiterhin vorhanden… toll :wink:

Ah danke, ich hatte extra vorher geschaut, ob es einen neuen Update-Thread gibt, in den Plauder-Thread hatte ich nicht reingeschaut.

Es gibt gleich auch noch einen Blog Beitrag, ich muss nur erstmal die Infos sammeln :rofl:

2 „Gefällt mir“