Update für die Bedienoberfläche von MR401/201

Also die Updates kommen sehr oft. Glaube sogar häufiger als beim MR 400/200 oder?

Öfter schon… leider leidet daran etwas die Informationsverfügbarkeit :slight_smile:

Kennen wir ja von der Sende Auf und Abschalt Politik :frowning:

Eigentlich müsste doch Runmara wissen was geändert wurde oder?

ja nur ists bei Sendern etwas einfacher festzustellen was sich geändert hat als bei einem Software Paket :slight_smile: Und der weiß das bestimmt, die Frage ist halt, ob er das so im Detail veröffentlichen darf.

Da die Software ja draußen ist, gibt es doch keinen Grund die Details nicht zu veröffentlichen?

Kommt drauf an was alles gemacht wurde :wink:
Wenn irgendwo nur ne Grafik ausgetauscht wurde, dürfte das kein Problem sein. Wenn Sicherheitslücken geschlossen wurden, will man das vielleicht weniger öffentlich breitreten. Keine Ahnung, ich kann mich nur erinnern, dass es damals bei Entertain Backstage etwas Zoff gab, weil dort solche Infos veröffentlicht wurden und nicht über die offiziellen Kommunikationsstellen.

Das Halb-Transparente auf der ersten Seite nach Drücken der Hometaste war aber schon immer/länger. Sollten Sie auf allen Seiten machen :sunglasses:

Bin auch für. Leider ist es bei mir bei Apps wieder alles Normal aber das Transparente, also ohne Hintergrund Bild, sah echt besser aus

1 Like

So sah es bei mir aus:

So sicher nicht optimal.

Dürfte nur Teil-Transparent sein, nämlich so:

Nächste mal mach ich auch ein Bild. Da ich dachte das es generell überall so war hab ich kein Bild gemacht :frowning:

Bei mir auch. Aber die Logos waren alle nicht zu sehen.

Ziemlich blöd, das bei beiden Receivern nun die Senderreihenfolge bei mir zurückgesetzt wurde. Is mir ja in den ganzen Jahren noch nie untergekommen. Ganz toll. Nun kann ich mich hinsetzen und alle wieder manuell sortieren.

Über die Mobil App oder der Mobil Internet-Seite neu übertragen.
Kleine Änd, zurückändern und speichern. MR neu starten. Übernahme kann etwas dauern, also Geduld.

Online in der App sind die Sender noch korrekt sortiert, wie ich sie haben möchte. Hab auch schon Stromreset beim Router und beiden Receivern inkl. manuellem FW Update und anschließendem Zurücksetzen beider Receiver durchgeführt. Ohne Erfolg. Die Receiver ziehen sich nicht mehr die Reihenfolge meiner Sender, wie sie auf dem Server abgelegt sind.

Wie geht das genau? Das gibts nur einen Button “Senderliste kopieren” Meinst du das?

Denn da kann ich die Liste nur auf einen anderen Receiver kopieren, jedoch nicht erneut auf meinen Receiver übertragen

Da wo Du die Reihenfolge ändern kannst.

Wenn Du eine Änderung vorgenommen hast, kommt auch speichern da.

1 Like

Na das wär ja mega easygoing. Habs geändert und warte nun mal ab. Danke für den Tipp.

Mich persönlich nerven diese ständigen kurzen Tonunterbrecher im Live TV, ist leider auch nach diesem Update noch vorhanden.