Update für MR201/401B/601

Und weiter geht die fröhliche Update-Woche. Das langersehnte Update für die neue MR-Generation steht jetzt auch bereit. Das Update ist für MR201, MR401B und MR601SAT.

    • Verbesserungen in der Bedienung von EntertainTV Serien
    • Fehlerbehebungen im Bereich HDMI und HDCP
    • Fehlerbehebungen bei der Verwendung von Energiesparoptionen
    • Fehlerbehebungen bei der Verwendung von Aufnahmen
    • Fehlerbehebungen bei der Verwendung von Zweit-Receivern
    • Fehlerbehebungen im Bereich Live-TV und Audio
    • Fehlerbehebungen im Bereich On Demand und Apps
    • Steigerung der Stabilität
Noch etwas ausführlicher hier.

Die neuen Versionsnummern:
Software-Version: G4(SAT) 11.2.4.4 build #25
UI-Version: 0.41.5096

Es wird wie gewohnt automatisch angeboten. Anders als beim 400er sind UI und Software-Version miteinander verknüpft, d.h. mit dem Update der Software Version bekommt ihr auch erst die neue UI-Version.

Zum vollständigen Beitrag:
https://iptv.blog/2018/06/update-fuer-mr201-401b-601/

2 Like

Meine Favoriten waren nach dem Update weg, und mussten neu sortiert werden.

Ich dachte das mit dem Update die Erwachsenen Pin funktioniert, leider nicht.

Kommt später, war auch so kommuniziert.

1 Like

Da soll es aber helfen etwas zu warten oder nach ein paar Minuten noch mal neuzustarten. Scheinbar muss der MR erst alle Caches wieder füllen und bis dahin zeigt er die Standardkonfiguration an.

Vielleicht kommt dieses Feature zur IFA 2018 oder mit dem nächsten Update was bei dem Intervall Dezember 2018 sein sollte :slight_smile:

Bei HD-Sendern der RTL-Gruppe funktioniert jetzt auch wieder der Sprung aus Timeshift bzw. Pause zurück ins Live-TV. Und beim Versuch vorzuspulen, erhält man jetzt den Tipp, den Sender in SD-Qualität zu schauen. Beides nett :slight_smile:

2 Like

Das Update ist auf jeden Fall sehr gelungen. Jetzt sind sie wirklich marktreif. :slight_smile:

Wie heißt es so schön. Am Ende wird alles gut :slight_smile:

Na ja, die Lipsync-Probleme in Verbindung mit meinem Samsung-Fernseher habe ich immer noch …

Hat schon mal jemand mit der Original Fernbedienung laut und leise geschaltet wenn ich leise schalte geht der MR bei mir in Stumm schalte ich laut ist er auf 30

Dann hast du wahrscheinlich das Tonformat auf Dolby Digital. Da kann die Lautstärke vom MR nicht geregelt werden und er wechselt “binär” von aus auf volle Lautstärke.

1 Like

Ok danke