Update MagentaTV Stick 1.34.1

Seit gestern gibt es ein größeres Update für den MagentaTV Stick auf Version 1.34.1.

Wie gewohnt sind die Änderungen sehr ausführlich bei telekomhilft beschrieben:

Neue Funktionen
  • Die MagentaTV Suche zeigt jetzt Ergebnisse an, sobald 3 Zeichen getippt wurden und aktualisiert die Ergebnisse automatisch, sobald weitere Zeichen eingegeben werden
  • Im Senderlisten-Editor kann nun mit dem Button „Liste zurücksetzen“ die Reihenfolge auf den Ausgangszustand zurück gesetzt werden
  • Die Aktualisierung der EPG-Daten wurde komplett überarbeitet und verbessert
Bugfixes
  • Für einige nicht-HDR Inhalte wurde im Player fälschlicherweise das HDR Label angezeigt
  • Bei den MagentaTV „Start Einstellungen“ ist nun „Startseite anzeigen“ die Default Variante
  • Die Suche einer Person über den Google Assistent lieferte abgeschnittene Bilder zurück. Bei der Auswahl des ersten Bildes kam es zu einem Fehler
  • Ein Fehler, der zu längeren Ladezeiten bei Bildern führte, wurde behoben
  • Aufgrund von Lücken im EPG konnten einzelne Sendungen nicht aufgenommen oder neu gestartet werden
  • Behebung verschiedener Navigations- und Darstellungsfehler in der Oberfläche
  • Wenn die Login Seite minutenlang offen blieb, war teilweise kein Login mehr möglich
  • Optimierung bei Login und Session-Verwaltung, um ungewolltes Abmelden zu vermeiden

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MagentaTV-Stick/m-p/4976194#M440786

Zum Blog-Beitrag:
https://iptv.blog/2021/01/update-magentatv-stick-1-34-1/

1 Like

Finde ich sehr gut :slightly_smiling_face:

Langsam wird der Stick „erwachsen“ :wink:

Ich hatte den Stick länger nicht benutzt und siehe da, ich musste mich neu anmelden. Dann direkt das Update eingespielt… und danach musste ich mich wieder neu anmelden :frowning:
Ist das normal?

Nein, Einzelfälle :sweat_smile:

Bei meinen FireTV Sticks erkennt die App direkt den Anschlussinhaber und loggt sich ohne eine Eingabe Automatisch ein. Bei den MagentaTV Sticks nicht?

In dem Fall würde ich sagen, ja :sweat_smile:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MagentaTV-Stick/m-p/4976194#M440786 sagt:

Hinweis: Nach dem Update ist möglicherweise eine erneute Anmeldung erforderlich.

Betonung liegt aber auf möglicherweise :sweat_smile:

Ich brauchte mich seit Monaten nicht mehr neu anmelden.

Ja sie haben ja scheinbar auch irgendwas am Login-Prozess generell gebastelt, weil da manche Probleme hatten. Wenn du die bisher nicht hattest, wirste beim Update wahrscheinlich auch nicht ausgelogged :blush:

Ja, für einige ist das ein Dauerthema, für andere schon lange keins mehr bzw. eine Ausnahme :man_shrugging: