Updates für EntertainTV Apps

DITO. Was über mir angeht

Ja genau diese…

Wurde das offiziell kommuniziert, dass die bisherige iPad-App nicht mehr gepflegt wird? Auf meinem iPad (iPad Pro 10.5") wurde einfach kein Update dafür angezeigt. Erst durch das Forum hier habe ich erfahren, dass es jetzt eine Universal-App für iPhone und iPad gibt. Die ließ sich dann auch problemlos auf dem iPad installieren.

Beim Android Tablet wurde beim Öffnen darauf ausdrücklich hingewiesen.

1 „Gefällt mir“

Android ist nicht IOS

Ich wollte es nur noch einmal gesagt haben.

1 „Gefällt mir“

Auf iOS müsste beim Starten auch ein Hinweis kommen.Ein iPad Pro hab ich leider nicht, aber auf dem iPhone sieht das so aus.:


Und Jetzt aktualisieren sollte dann wie bei Android den Store mit der neuen App zum Installieren öffnen.

Auf dem iPad habe ich parallel zur aktuellen Version noch die alte 2.3.9.64 installiert, und die funktioniert eigentlich wie gewohnt. Ich kann im EPG blättern, Folgt TV nutzen, Aufnahmen abspielen usw. Einen Update-Hinweis sehe ich da nicht. Die neue parallel installierte Version ist 2.3.9.91, die funktioniert genauso.

Auf dem iPhone schaue ich öfter in den App Store und installiere die anstehenden Updates dort. Deshalb habe ich wahrscheinlich die Meldung in der App selber nicht gesehen.

Ich nutze auf meinem iPad auch noch die alte Version. Bei der neuen App kann ich die Lautstärke nicht mit hoch/runter wischen ändern. Finde das sehr praktisch, deshalb bleibt die alte App noch drauf.

Allerdings scheint die alte App nicht mehr lange zu funktionieren. Auf dem Puls Tablet, das ich zusätzlich besitze, hat die alte App einen entsprechenden Hinweis angezeigt. Bei iOS wird es dann ähnlich sein.
Das mit der Lautstärke kann ich nicht nachvollziehen, weil ich als Ausgang Dolby Digital nutze. Da kann ich mit dem Lautstärkeregler in den App den Ton nicht regeln, aber immerhin stumm schalten.

iPad Air 2:

1 „Gefällt mir“

Ja, weil man halt den Support nur für die neuste Version anbieten will…

Vielleicht kam die Meldung nicht, weil ich auf dem iPad die Public Beta von iOS 11.3 drauf habe? Das graue Icon mit dem Ausrufezeichen habe ich bisher auch nicht, beide App-Icons sehen bei mir gleich aus.

Auf dem iPad Mini ist keine Beta drauf.

Anscheinend kann man gar nicht mehr per Wisch die Lautstärke ändern. Hoffentlich war das nur ein Versehen.

Wischen? Wie wo was?

Nach oben wischen: Lauter
Nach unten wischen: Leiser

Wiedergabe in der App selber?

Nein, ist eine Art Fernbedienung. Sinn und Zweck kann man Streiten. Ich nutze lieber die Normale dafür

Ging das überall in der App oder wo?

Oder meint Ihr das beim alten Entertain 1.0 über die Fernbedienung wischen?

Bei EntertainTV 2.0 ging es noch nie!?

Wenn man über die App einen Sender schaut, konnte man den Ton lauter machen, indem man einfach nach oben wischt. Nach unten wischen macht den Ton leiser.

Wenn man nach rechts wischt, sieht man den nächsten Sender. Links wischen geht wieder zurück. Zumindest das funktioniert noch