Updates für EntertainTV Apps

Es gibt eine Reihe Updates für die Apps abseits der STB.

In erster Linie kann man damit jetzt wohl auch als Videoload Kunde (also ohne EntertainTV) die App nutzen, um seine Filmchen zu schauen. Eine weitere wichtige Neuerung: es gibt ab sofort nur noch eine Version für alle Endgeräte, die automatisch den Gerätetyp erkennt und die Darstellung anpasst. Die Tablet-Versionen entfallen. Bei Android ist nun allerdings Android 5 erforderlich.

Unter den „allgemeinen Verbesserungen“ läuft wohl die Möglichkeit bei Aufnahmen und Videos in 10 Sekunden Schritten vor und zurück zu springen.

Die Versionsübersicht:

Browser:

  • UIVersion: 1.3.5.97
  • Client-Version: 6.30.0.27
Android Smartphone:
Version: 2.3.9.91
- Exklusive Serien für EntertainTV Kunden wie Get Shorty, The Halcyon und Valkyrien
- Videoload Nutzung integriert
- Allgemeine Verbesserungen

Jetzt die neueste Version installieren und bewerten.
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Ihre Telekom
Update: jetzt auch IOS verfügbar, wie erwartet die gleichen Änderungen.
IOS Iphone:
Version: 2(.3).9.91
- Exklusive Serien für EntertainTV Kunden wie Get Shorty, The Halcyon und Valkyrien
- Videoload Nutzung integriert
- Allgemeine Verbesserungen

Jetzt die neueste Version installieren und bewerten.
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Ihre Telekom

Zum vollständigen Beitrag:
https://iptv.blog/2018/02/updates-fuer-entertaintv-apps/

2 „Gefällt mir“

Update für iOS ist auch da. Man sieht wohl aber nicht mehr, welche Sendungen man schon geschaut hat.

Und immer noch keine iPhone X Anpassung :cry:

Was muss dafür denn angepasst werden?

Habs aktualisiert.

Bildschirm Auflösung. Wegen der Form usw…

Danke, also diese Anpassungen.

Irgendwo scheint aber beim Update der Wurm drin zu sein. Auf meinem iPhone war kurz das App Logo verschwunden aber kam später wieder. Dachte es läge an der Beta. Aber beim iPad Mini war das Logo ausgegraut mit einem roten Ausrufezeichen. Hab ich zum ersten mal gesehen. Aber läuft

Hast du beim iPad auf die iPhone Variante gewechselt? In Ermanglung eines iPads hab ich keine Ahnung wie da das mit dem Wechsel von Tablet auf Phone Version abläuft, aber vielleicht will das iPad damit genau das zum Ausdruck bringen, dass die Tablet Version nicht mehr unterstützt wird?

Ich konnte die App ohnehin öffnen. Hab sie aber neu geladen und die alte gelöscht.

Beim Android Tablet wurde man beim Öffnen per Dialog direkt zur neuen Version im Play Store geleitet.

DITO. Was über mir angeht

Ja genau diese…

Wurde das offiziell kommuniziert, dass die bisherige iPad-App nicht mehr gepflegt wird? Auf meinem iPad (iPad Pro 10.5") wurde einfach kein Update dafür angezeigt. Erst durch das Forum hier habe ich erfahren, dass es jetzt eine Universal-App für iPhone und iPad gibt. Die ließ sich dann auch problemlos auf dem iPad installieren.

Beim Android Tablet wurde beim Öffnen darauf ausdrücklich hingewiesen.

1 „Gefällt mir“

Android ist nicht IOS

Ich wollte es nur noch einmal gesagt haben.

1 „Gefällt mir“

Auf iOS müsste beim Starten auch ein Hinweis kommen.Ein iPad Pro hab ich leider nicht, aber auf dem iPhone sieht das so aus.:


Und Jetzt aktualisieren sollte dann wie bei Android den Store mit der neuen App zum Installieren öffnen.

Auf dem iPad habe ich parallel zur aktuellen Version noch die alte 2.3.9.64 installiert, und die funktioniert eigentlich wie gewohnt. Ich kann im EPG blättern, Folgt TV nutzen, Aufnahmen abspielen usw. Einen Update-Hinweis sehe ich da nicht. Die neue parallel installierte Version ist 2.3.9.91, die funktioniert genauso.

Auf dem iPhone schaue ich öfter in den App Store und installiere die anstehenden Updates dort. Deshalb habe ich wahrscheinlich die Meldung in der App selber nicht gesehen.

Ich nutze auf meinem iPad auch noch die alte Version. Bei der neuen App kann ich die Lautstärke nicht mit hoch/runter wischen ändern. Finde das sehr praktisch, deshalb bleibt die alte App noch drauf.