Updates für MagentaTV Box und MagentaTV FireTV App

Es bleibt bei der hohen Frequenz von Updates. Heute ist wieder die MagentaTV Box dran mit einem Software-Update auf die Version ACN G5 14.5.75.0 build #1. Die UI-Version ist unverändert auf 2.75.9061.

  • Technische Optimierung für zukünftige Apps
  • Fehlerbehebung im Startprozess der MagentaTV Box
  • Fehlerbehebung im Bluetooth Pairing Prozess
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-Media-Receiver-201-401-601-und-MagentaTV-Box/m-p/4524653?nobounce#M392784

Der FireTV erhält ebenfalls ein Update der MagentaTV App auf Version 1.3.5:

  • Anpassungen der Nutzeroberfläche
  • Optimierte Auswahl von Sprache und Ton bei der Video-Wiedergabe
  • Weitere Fehlerbehebungen
https://www.amazon.de/MagentaTV-Serien-Filme-Fernsehen-Streaming/dp/B07NWY94MJ

Zum Blog-Beitrag:
https://iptv.blog/2020/04/updates-fuer-magentatv-box-und-magentatv-firetv-app/

2 Like

Der Fehler beim Abspielen von Pay TV - Sendern hat sich jetzt verschlimmbessert!
Jetzt stürzt der komplette Fire TV - Stick 4K ab und es hilft nur noch ein Neustart des Sticks!
Bravo, liebe Telekom - so macht Pay TV richtig Spaß und man empfiehlt Magenta TV Mobil bestimmt nicht weiter!

1 Like

Ein Reset hat schon häufig Wunder gewirkt …

@RunMarathon: „Technische Optimierung für zukünftige Apps“ > Disney+? Vielen Dank

Optimierung des Memory-Managements - also eher allgemein. Bringt natürlich Platz für noch mehr Apps.

Offizielle Info:

1 Like

Weitere Infos zur FireTV App:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-der-MagentaTV-App-auf-dem-Amazon-Fire-TV/ta-p/4097399

1 Like

Ich lese weiterhin leider nichts über die Sortierung der Programmliste bzw. die Option zur Nutzung der mobilen Liste beim FireTV… :frowning:

Bei der FireTV App kannst Du doch in der App sortieren
:thinking:

Und ich hätte bei der MagentaTV Stick App lieber wieder die Standardsortierung
:frowning_face:

Ja, ich kann in der App sortieren. Ich weiß. Aber wenn man z.B. mehrere Sticks nutzt, ist das extrem mühsam. Schiebe doch mal viele Programme von ganz unten nach fast ganz oben. Da werkelt man ewig dran. Und auf der anderen Seite gibt es die mobilen Favoriten, welche ich am PC bearbeite, die dann auch auf Handy, Tablet und am PC zur Verfügung stehen - nur nicht in der FireTV-App. Das macht doch keinen Sinn und lässt sich sicher schnell programmieren.

1 Like