Updates für MR201/401/601

Beitrag wurde ergänzt!

Mir fehlt das Anzeigen des EPGs mit der Pfeil nach oben Taste und die nächste Sendung mit Pfeil nach rechts so sehr. Habe ich jeden Tag genutzt. :roll_eyes:

Dem kann ich nur zustimmen. Zumal jetzt die Pfeil rauf taste die gleiche Funktion hat wie Programm+…das soll jemand verstehen.

Das sind jetzt so Tasten, neben der ZURÜCK Taste, die ich gar nicht mehr nutze. Da kein Nutzen mehr.

Und vor dem Update konnte man gemütlich auf den Sender „Meine Aufnahmen“ und die letzte Aufnahme wurde einfach wiedergeben. Mit „ZURÜCK“ konnte man immer zwischen Live TV und Aufnahme wechseln. Geht jetzt auch nicht mehr.

EDIT:
Und die „i“ Taste ist auch merkwürdig. Zweimal hintereinander schließt den EPG wieder. Was ja richtig ist. Aber wenn ich weiter unten bei dem Cast bin und „i“ drücke ist es so, als würde ich OK drücken. Das gleiche bei „Weitere Sendezeiten“. Ist das so gewollt?

Schade, dass man mit den Farbtasten nicht “die Liste aller APPS” belegen kann.
So könnte man direkt in die Liste aller APPS gelangen, ohne erst auf HOME und dann mehrfach nach rechts klicken zu müssen.

Bei alle Apps müsstest Du auch noch xy mal runter… und einmal nach links + OK.

Sowas nennt sich usibility oder so.

Wenn die Funktion Senderverlauf für die Zurücktaste aktiviert ist und die Farbtasten wie folgt belegt sind


ruft sowohl Gelb als auch Blau den Senderverlauf auf. Ist da noch eine Änderung beabsichtigt, @RunMarathon?

@Kurz zurück zum letzten Sender ist doch aktiv🤔

Nein, Farbtaste Blau ist mit der Funktion der Taste Zurück belegt und nicht mit der Funktion „Zum letzten Sender“!

Auch wenn ich jetzt nicht gemeint war!
Das Belegen einer Farbtaste mit „Zum letzten Sender“ halte ich für überflüssig. Das macht die „Zurück“ Taste doch auch.

Bei mir ist die Belegung
Blau = Senderverlauf
Gelb = Meine Aufnahmen
Grün = Amazon Prime

Aber natürlich jeder so wie er mag

1 Like

@Kurz die zurück Taste ist die doch der Pfeil nach links. Darum habe ich auch keine Farbtasten aktiviert mit Sender zurück

Bei mir:

  • Zurück-Taste = Senderverlauf (weil aktiviert)
  • Farbtaste = Funktion „Zum letzten Sender“ nicht möglich
1 Like

@Kurz darum, den komischen Senderverlauf habe ich nie aktiviert.:joy:
Dann hast Recht, und wer Recht hat weißt ja was, es beteutet. :wink:

Ich finde den Senderverlauf gut
:man_shrugging:

:beer: :beer: :beer:
:beer: :beer: :beer:
:beer: :beer: :beer:
:beers:

… und der andere bezahlt …
:wink:

3 Like

Kein Problem, ich zahle. Habe Geld satt. Verkaufe gerade Klopapier bei eBay
:euro: :euro: :euro:

5 Like

Gezieltes hamstern zahlt sich aus :sweat_smile:

OT - Ende -

1 Like

@Kurz
Das gleiche Problem habe ich direkt zu Beginn hier (und in den folgenden Posts) geschildert. Ich finde weiterhin, dass die Funktion „Zum letzten Sender“ auch bei aktivierten Senderverlauf wie erwartet funktionieren sollte.

@RunMarathon hatte damals widersprochen. Und du schriebst, dass es deines Erachtens nicht anderes möglich wäre. :thinking:

@Fa96
kann es sein, dass es damals noch nicht beide Auswahlmöglichkeiten gab?

Ich weiß es aber nicht mehr :man_shrugging:

Doch, die gab es damals auch schon. Das Problem ist eins zu eins das gleiche. Ich hatte das genauso wie du eingestellt.

@Fa96
ok, müsste aber nach meiner heutigen Auffassung korrekt umsetzbar sein.