Vorschläge

ich hab ja schonmal angemerkt, dass bei mir ohne Illustrator gar nix geht. State of the Art. Ich freu mich dass es euch zunehmend gefällt, mir dafür weniger weils so bunt und so verspielt ist. aber das kriegen wir noch hin - einen Ansatz brüte ich heute N8 noch aus :smiley: Ich habe Adobe gewählt, weil ich jede Änderung gut auf tranzparentem Hintergrund machen kann, jede Änderung eigene Ebene und dann kann man das beliebig skalieren und hat immer ordentliche Qualität.

@Kurz: so einfach ist es also, einen Master zu kopieren: Ihr seid ja schlimmer als die Chinesen, die einem alles unter dem Arsch weg kopieren. So schnell kann man gar nicht gucken :wink:

Naja, wenn wir Chinesen wären, hätten wir das gleiche Logo selbst nachgebaut und uns daran gemessen wer am nächsten am Original ist. Wir dagegen haben dein Rad übernommen und weiterentwickelt, also nicht nur kopiert, sondern einen Mehrwert geschaffen, das gilt in der chinesischen Kultur eher weniger erstrebenswert, man will den Meister ja kopieren und nicht übertrumpfen :innocent:
Oder andersrum würden uns die Chinesen wahrscheinlich sogar verachten weil wir dich nicht selbst nachgeahmt haben, sondern einfach nur mit deinem Original weitergearbeitet haben :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Hätte natürlich auch einen Logowettbewerb ausrufen können und sämtliche Rechte der Einsendungen mir zuschreiben lassen. Oder eine Gruppe Designstudenten die Aufgabe stellen ein Logo zu entwerfen im Rahmen einer Seminararbeit :laughing:

Zu irgendwas müssen die Studenten ja zu gebrauchen sein :slight_smile:

@grinch: Thema Chinesen: Ihr habt das gleiche Logo nachgebaut, jedenfalls alle Bestandteile zusammengefriemelt und n bisschen eingefärbt. Das Einfärben ist offenbar jetzt die Leistung des “Weiterentwickelns”. Im Schönreden waren die Chinesen auch immer gut. :wink: :innocent: Aber unabhängig von unseren Spielereien hier finde ich die Idee mit den Studenten trotzdem nicht schlecht. Ich meine, die haben sicherlich auch interessante Ansätze, die wir Laien nicht haben. Man müsste die Studenten hier her locken. Ich würde ein Snickers dafür spenden. Das sollte reichen. (Sind ja nur arme, hungrige Studenten) @Fifaheld hat Recht: Zu irgendwas müssen die ja zu gebrauchen sein. Lange Schlafen und das Studium auf Kosten der Eltern möglichst lange hinauszögern muss man als GEsellschaft ja irgendwie wieder reinholen :smiley:

@grinch: ich habe die Devices mal in einander gesteckt sozusagen als einen anderen Versuch. Wirst voraussichtlich heute auch noch paar andere Vorschläge von mir bekommen. Ich bastel gerade noch dran…

Bisher gefällt mir dieser am Besten

da kommt noch was :stuck_out_tongue:

Ok. Mal schauen wie das dann aussehen wird

vielleicht so in die Richtung. aber ich teste noch… Farben und Anordnung kann man jederzeit auch ändern. Auch dazu könnt ihr Vorschläge machen.

1 „Gefällt mir“

Das Magenta sollte unten einmal wiederholt werden, finde ich

ja, ich teste auch noch. Ich wollte gerade magenta oben als generellen Hintergrund machen und unten dann noch Forum drunter. mal schauen, wie es wird :smiley:

  1. Schriftart von blog fand ich auch schöner.

hab dir zuliebe die Schrift wieder geändert. :smiley: Ich überlege auch noch ob 4 Würfel auch reichen und so weiter, tste noch verschiedene Anordnungen usw.

weiterer Versuch:

1 „Gefällt mir“

'2. sieht oben eher wie Würfel oder Braileschrift aus

hätte auch gesagt eher 4 Blöcke und n bissl kleiner, dann hat man Platz für “Forum”.
Und ja, finde auch die erste Schriftart passt besser zu nem Blog.

naja, dass wir nichts Blinden zu tun haben, ist ja klar. Meinst du das IPTV sollte man anders darstellen @Kurz? Eigentlich sollen die Bildpunkte Digits darstellen, also das Digitale einbeziehen.
@Grinch: Ich biete ja nur an, könnt ja auch mal sein, dass ihr mit nem ersten Entwurf über die Maßen zufrieden seid :smiley_cat:

Dadurch das im 5 Würfel nichts drin ist passt er dann nicht wirklich dazu

Das obere ist ja gut IPTV
Die Forumsoftware macht aus 2. einfach 1. als Aufzählung.

Ich grübel auch schon zu den Pixeln :slight_smile:
Find die Idee schon gut und man hätte sogar die T-Dots als Anlehnung und könnte sich sogar ne Anspielung auf z.B. 1&1 mit blauen Hintergrund leisten :wink: Wobei ich auf solche tieferen Gedanken weniger Wert lege, als dass es einfach stimmig wirkt.
Beim P sind die 4px Höhe halt fast etwas knapp, das ist dann nicht in jeder Größe gut erkennbar. Da wollte ich mal schauen wie es mit 5 Pixeln wikrt, bin aber noch nicht dazu gekommen.
Und ja, ruhig anbieten, man kann ja auch wiedere mehrere Ideen zusammenfügen :sweat_smile: