Vorschläge

V oder >

Zur Zeit würde ich das

als Logo nehmen und das

als Seitenüberschrift. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

@Master, ich hätte noch einen Wunsch (wenn Du mal wieder dabei bist)

https://forum.iptv.blog/uploads/default/original/1X/97c5b33cfcf3dfae972e1038c7a975d149d11fe8.png

Bilder größer machen (Abstand ca. halb so groß) und rechtes Bildchen in Magenta.

ja, das kann ich machen. Du willst also das grün raushaben? Im Augenblick befasste ich mich gerade mal mit dem IPTV.

Knoten im Kopf :sweat_smile:
Und ich dachte du magst es eher schlicht? :stuck_out_tongue: Also ich werde nicht müde es zu betonen, es muss halt auch mit 40px Höhe noch gut erkennbar sein (um nicht zu sagen, 40px Höhe ist die Größe in der man das Logo ausserhalb dieses Threads und vielleicht irgendwelchen Retina Displays sehen wird). Von daher hätte ich 3D-Effekte maximal angedeutet, aber nicht als zentrales Gestaltungselement :slight_smile:

Ich find das grün ja eigentlich ganz hübsch, insbesondere weil es sonst mit rot und lila sehr rotlastig wird, fürchte ich.

Wenn Du mich fragst, bei den Digits bleiben :expressionless:

Ich hätte halt gerne eins in Magenta, hatte ich schon einmal höher erwähnt.:wink:

die Geräte kannst du dir ja reindenken :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich finde das eigentlich schöner …, das Grün fällt so raus.
Forum aber beim o von Blog anfangen lassen, wie oben

1 „Gefällt mir“

wenn ich das magenta mit dem grün mische, kommt ein schönes braun raus, falls es euch interessiert xD

nuttiges rosa verkauft sich vielleicht gut. Ich glaub ich muss meine Farbpalette bald mal wieder auf Null setzen

irgendwie werden wir das schon unter einen Hut kriegen. MÜssen wir am Ende uach sone Blüte machen bei bei unitymedia, da kann man viele Farben reinmischen :smiley:

Gefällt mir nicht (das Bild darunter)

Das ist jetzt auch zu weit von deiner “Digit-Idee” weg. Also die Pixel sollten schon quadratisch sein und etwas Abstand haben, sonst wirkt das so wie Word 1989 :wink: Und ich finds serifenlos moderner, die bekommt man mit 5x5 Pixeln eh nicht schön hin :wink:

Vielleicht können wir ja mal die Favoriten in 40x40 Quadrat, 40x… Rechteck und Favicon fertig bauen (also so, dass ich nicht mehr durchs Skalieren Schärfe und Details verliere) und dann mach ich mal Screenshots, wie das auf der Seite aussehen würde. Ist dann vielleicht auch noch mal anders?

1 „Gefällt mir“

letzten Endes wirst du von mir eh ne SVG Datei bekommen, die kannst du generell verlustfrei auf alle Größen ziehen.

Dann ists glaub um so wichtiger das mal vorher zu proben :slight_smile:
Damit das hinterher auch so aussieht wie es soll. Hab bei manchen SVGs schon die Erfahrung gemacht, dass die je nach Ausgabegröße etwas unterschiedlich ausgesehen haben, weil irgendwelche Strichstärken dann nicht so richtig gepasst haben oder ähnliches.

man muss schon beim Anlegen der Datei darauf achten, wie man das macht. Aber erwarte nicht zu viel von mir, ich bin ja kein Profi so wie du. :wink:

Dann bin ich mal gespannt, ob du drauf geachtet hast :joy: Amateure sind sowieso oft besser als Profis, weil sie noch den Anspruch haben es besonders gut zu machen - dem Profi reichts, wenn er sein Geld bekommt :sweat_smile:
Ich bin nur Endnutzer und rendere ab und zu SVGs… und da kamen schon die wildesten Sachen bei raus, eben je nach SVG oder Renderer :stuck_out_tongue:
Meine Kunstwerke oben sind alle als Bitmap im GIMP entstanden. Adobe Produkte hab ich nur irgendwo in der CS2 Version, weils die mal zu irgendner Zeitschrift geschenkt gab :innocent:

ich bin ja noch gespannt was uns sonst noch so einfällt.

Ich arbeite noch am liebsten mit Microsoft Draw 2000 2. Version (Bestandteil von Office 2000).

@Grinch, was sagst Du zur Farbänderung?

du meinst ohne das grün. Mir ist das grün auch eher lieber, aber ich kann auch mit dem Magenta leben. vielleicht könnte man das grün lassen und den ersten würfel eben magenta machen. geht ja darum, es möglichst vielen recht zu machen.
Ich bin ja auch noch der Meinung, dass wir noch in Sphären kommen, von denen wir heute noch nicht zu träumen wagen, wie es ausgeht.