Wartungsarbeiten MagentaTV

3 Like

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Offtopic Plauderthread

Nur bei den sky Sendern? WeiĂź jemand mehr?

Umstellung von Unicast auf Multicast :man_shrugging:

Was ist den mit „PIP“ bei den Sendern da gemeint?

PiP war doch Picture in Picture (Vorschau im EPG und Senderverlauf) :man_shrugging:

im Gegensatz zu PaP :sunglasses:

Genau, da werden nach und nach alle M2TS Unicast Kanäle auf Multicast umgestellt.

2 Like

Kann es sein, dass da gestern schon irgendwas gebastelt wurde?

Ich hatte gestern Abend massive Probleme mit dem EPG auf meinem MR401. Für die meisten zukünftigen Tage wurden für keinen Sender irgendwelche Sendungen angezeigt. Selbst für den gestrigen Abend war es manchmal so, dass keine oder nur für wenige Sender etwas in der Liste aufgetaucht ist. Heute muss ich noch testen, geht aber erst später :wink:

Hatte damit nichts zu tun, allgemeines EPG Problem …

Ok, na Hauptsache es war kein lokales Problem bei mir um ds ich mich kĂĽmmern mĂĽsste :wink:

Es gab letzte Woche wohl durchaus Updates der Server. Aber natĂĽrlich nicht am Samstag :sweat_smile:
Und hatten mit den hier angekĂĽndigten Umstellungen auch nichts zu tun :innocent:

Das EPG-Problem besteht bei mir übrigens weiterhin… wird daran gearbeitet oder bleibt das jetzt so schlecht?

War auch nicht Sinn der Wartungsarbeiten.

Hab ich auch nicht behauptet, wollte nur nicht einen neuen Thread aufmachen

DafĂĽr haben wir doch schon den Bug-Thread :thinking:

Wenn ich die Berichte hier und auch in anderen Foren so sehe, vermute ich doch mal, dass hier vielleicht doch bei mehr Leuten Probleme mit dem Restart nachts bestehen. Zumindest liest sich das Fehlerbild so. Ich hatte ja die Probleme auch, dann ging es nach Deaktivierung der smarten Kontrolle und ist nun in ähnlicher Form wieder zurück.

So wie ich das mitbekommen habe, wird wohl alles auf Multicast umgestellt. Oder?

Ja, so ists.

2 Like

Wird jetzt Eurosport 2 HD 2x als Multicast zur VerfĂĽgung gestellt? Einmal fĂĽr Telekom Pay TV Kunden und einmal fĂĽr Sky Kunden?

@Grinch