Weitere (HD-) Sender aufgeschaltet

Die diesjährig vermutlich noch besinnlicheren Tage stehen vor der Tür und MagentaTV will wohl nicht, dass wir uns mit Pixelmatsch daran erinnern.

Nachdem am Dienstag bereits bei der App Kinowelt TV SD gegen Kinowelt TV HD getauscht wurde, darf man sich jetzt auch auf den Media Receivern über HD Qualität bei Kinowelt TV freuen.

Damit die App- bzw. Stick-Nutzer aber nicht zu traurig sind, läuft es auch umgekehrt. Dort neu hinzugekommen, und damit nicht mehr nur auf den Receivern verfügbar, sind RTLplus HD, TOGGO plus HD und 1-2-3.tv HD. Wie für RTL üblich lassen sich die HD Sender jedoch nicht im Cloud Recorder aufnehmen und auch nicht vorspulen.

Und damit nicht genug, ich muss verrückt sein – oder zuviel Mediashop geschaut haben: auch Anixe wurde ausgebaut. Auf den Receivern ist Anixe+ nun ebenfalls in HD verfügbar (in der App leider weder in SD noch in HD) und neu für IPTV und App ist Anixe HD Serie. Auf den Receivern nimmt Anixe HD Serie den Platz von Anixe+ ein und dieser rutscht eine Position nach vorn.

Als kleine Randbemerkung sei noch erwähnt, dass Eishockey 8 HD (Pos.318) in App und Receivern über die Feiertage für alle freigeschaltet ist.

# Sender Paket
60 MagentaTV (nur STB)
61 MagentaTV
71 MagentaTV (App), HD Start/Plus/Smart (IPTV)
77 MagentaTV (App), HD Start/Plus/Smart (IPTV)
105 MagentaTV
206 TV-Paket Film/Film mit HD Option

Ich denke das war dann auch das letzte große Feuerwerk dieses Jahr und ich möchte die Gelegenheit nutzen, euch schonmal Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen!

Zum Blog-Beitrag:
https://iptv.blog/2020/12/weitere-hd-sender-aufgeschaltet/

8 Like

Hoffe die Mediatheken-Inhalte von Kinowelt TV kommen noch in HD. Diese sind weiterhin nur in SD.

Was ist mit Lausitzwelle los? Wurde der wieder abgeschaltet, der ist seit heute weg. :thinking:

Der ist jetzt PayTV… :smiley: :smiley:

Wird sicher wieder gefixt.

Lausitzwelle.

Anzeige auf meinem MR

Anzeige bei Sender ist nicht gebucht:

„Der Sender ist nicht buchbar“

Das geht technisch nicht anders… wenn kein Sendesignal da ist, werden die Rechte am Sender entfernt und als Buchungshinweis diese Tafel hinterlegt.
Man kann den Regionalsender natürlich nicht buchen :crazy_face:
Wenn das Signal wieder da ist, verschwindet die Tafel wieder… aber dieses Jahr ist das wohl eher unrealistisch.

1 Like

War nur auf die Nachfragen von @Torti76 und @Digidani gedacht.

Wenn es technische Probleme gibt, dann geht der Sender halt nicht :wink:

Für mich unwichtig. Bin nicht aus der Lausitz. :crazy_face: :smiley:

1 Like

Ich brauche den auch nicht.
:innocent:

Ist aber schon traurig… wenn der Sender nach einer Woche schon solche technischen Probleme hat, dass die Telekom diese Tafel schaltet :see_no_evil: Das macht man eigentlich nur dann, wenn wenig Hoffnung auf baldige Lösung der Probleme besteht. Daher bezweifle ich eben, dass der dieses Jahr noch mal kommt.

2 Like

Noch nicht mal auf seiner Homepage weist der Sender auf die Störung hin, wahrscheinlich wird er wieder abgeschaltet …

Lausitzwelle ist wohl wieder auf Sendung (Programmplatz 541) …